Masterofchamp
Schraubenverwechsler(in)
Da mein Computer nun schon seine besten Jahre hinter sich hat, möchte ich ihn nun etwas aufpolieren. Der Pc wird hauptsächlich fürs Gaming verwendet ( League of Legends, Skyrim, Tera, etc., es sollten später auch Spiele wie The Witcher 3 und Dragon Age: Inquisiton in annehmbarer Qualität laufen). Da mein Budget bei ca 550 € liegt und ich mir eine neue Soundkarte, für Kopfhörer und 5.1 surround sound, gönnen möchte, habe ich mal folgendes setup zusammengestellt:
bereits vorhanden(wenn möglich sollen diese Teile nicht ausgetauscht werden):
Netzteil: Leises Netzteil PURE POWER L7 | 430W be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Festplatte: Western Digital WD10EFRX Red 1TB Interne Festplatte für: Amazon.de: Computer & Zubehör
DVD - Laufwerk: LG GH22NS S-ATA bulk, Super Multi-Laufwerk, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
neue Teile:
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z bulk PCIe - Hardware, Notebooks
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
CPU: Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Motherboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob mein Netzteil für die gewünschten Komponenten ausreichend ist. Deshalb dachte ich mir, dass ich mich sicherheitshalber noch mal hier erkundige
MFG
bereits vorhanden(wenn möglich sollen diese Teile nicht ausgetauscht werden):
Netzteil: Leises Netzteil PURE POWER L7 | 430W be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Festplatte: Western Digital WD10EFRX Red 1TB Interne Festplatte für: Amazon.de: Computer & Zubehör
DVD - Laufwerk: LG GH22NS S-ATA bulk, Super Multi-Laufwerk, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
neue Teile:
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z bulk PCIe - Hardware, Notebooks
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
CPU: Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Motherboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob mein Netzteil für die gewünschten Komponenten ausreichend ist. Deshalb dachte ich mir, dass ich mich sicherheitshalber noch mal hier erkundige

MFG