Hey Leute,
ich bin noch relativ neu hier und brauche mal ein paar Tips von euch
Ich habe mir nach 3 Jahren vorgenommen meine Rechnerleistung mal wieder aufzustocken um auch die neuen und kommenden Titel wieder einwandfrei spielen zu können.
Jetzt stellt sich mir die frage ob ein einfacher Grafikkarten tausch schon ausreicht oder gleich ein komplett neuer Rechner her muss.
Mein momentanes Sytem besteht aus:
Intel i7 950
Asus Rampage Extreme 3
8 gb g.skill ram
Geforce GTX 580
750W Netzteil
Als Grafikkarte hatte ich mir eine geforce GTX 780 vorgetsellt oder die GTX780ti. Nun stellt sich mir die frage ob die Grafikkarte alleine mein system schon wieder fit macht, oder ob die grafikkarte von meinem system eher ausgebremst wird.(?)
Anforderungen an den Pc: BF3, COD, GTA, Metro2033/last Light, WOW, Crysis 3, BF4,... auf den Höchsten Einstellung wieder flüssig und ohne probleme spielen zu können.
Gespielt wird momentan auf einem 23 zoll Monitor 1920x1080, soll aber in naher Zukunft ausgetauscht werden gegen einen 27 zoll Monitor oder den LG 21:9 UltraWide 29 zoll Monitor.
Sollte die Grafikkarte alleine nicht ausreichen hatte ich mir folgendes vorgestellt:
Ebenfalls: BF3, COD, GTA, Metro2033/last Light, WOW, Crysis 3, BF4,... auf den Höchsten Einstellung wieder flüssig und ohne probleme spielen zu können.
Außerdem sollte er leise sein und dezent sein (ich mag diese riesen Tower mit fenster und zu vielen Lichtern nicht, da der Pc ab und an auch Nachts läuft und ich nicht dauernt von irgendwelchen lichtern angeblinkt werden möchte (ist bei meinem Jetzigen Pc leider so) )
Der Pc soll auch ab und an über meinen Beamer laufen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1700€
2.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Samsung Blue ray brenner
Samsung ssd 840 pro 240 gb
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Egal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Asus VG236H, 1920x1080
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Zu Anfang nicht, später vllt schon
Zusammengestellt habe ich mir bisher:
Prozessor: Intel® Core™ i7-4770K
Mainboard: ASUS Z87-DELUXE (C2)
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 780 SuperClocked ACX / oder die GTX 780ti
Ram: Corsair 8 GB DDR3-1600 Kit
Gehäuse: silentmaxx® ST-11® Pro
Netzteil: Silentmaxx Eco-Silent Pro 550W
Betriebssystem: Win 7 vorhanden
Festplatte: Vorhandene SSD Samsung 840 pro 240 gb
Laufwerk: vorhandenen Samsung blue ray brenner
Wie Sinnvoll, gut/schlecht ist diese zusammenstellung(?) bzw gibt es verbesserungsvorschläge oder was sollte ich ändern.
Bin für jede Hilfe Dankbar
Philipp
ich bin noch relativ neu hier und brauche mal ein paar Tips von euch
Ich habe mir nach 3 Jahren vorgenommen meine Rechnerleistung mal wieder aufzustocken um auch die neuen und kommenden Titel wieder einwandfrei spielen zu können.
Jetzt stellt sich mir die frage ob ein einfacher Grafikkarten tausch schon ausreicht oder gleich ein komplett neuer Rechner her muss.
Mein momentanes Sytem besteht aus:
Intel i7 950
Asus Rampage Extreme 3
8 gb g.skill ram
Geforce GTX 580
750W Netzteil
Als Grafikkarte hatte ich mir eine geforce GTX 780 vorgetsellt oder die GTX780ti. Nun stellt sich mir die frage ob die Grafikkarte alleine mein system schon wieder fit macht, oder ob die grafikkarte von meinem system eher ausgebremst wird.(?)
Anforderungen an den Pc: BF3, COD, GTA, Metro2033/last Light, WOW, Crysis 3, BF4,... auf den Höchsten Einstellung wieder flüssig und ohne probleme spielen zu können.
Gespielt wird momentan auf einem 23 zoll Monitor 1920x1080, soll aber in naher Zukunft ausgetauscht werden gegen einen 27 zoll Monitor oder den LG 21:9 UltraWide 29 zoll Monitor.
Sollte die Grafikkarte alleine nicht ausreichen hatte ich mir folgendes vorgestellt:
Ebenfalls: BF3, COD, GTA, Metro2033/last Light, WOW, Crysis 3, BF4,... auf den Höchsten Einstellung wieder flüssig und ohne probleme spielen zu können.
Außerdem sollte er leise sein und dezent sein (ich mag diese riesen Tower mit fenster und zu vielen Lichtern nicht, da der Pc ab und an auch Nachts läuft und ich nicht dauernt von irgendwelchen lichtern angeblinkt werden möchte (ist bei meinem Jetzigen Pc leider so) )
Der Pc soll auch ab und an über meinen Beamer laufen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1700€
2.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Samsung Blue ray brenner
Samsung ssd 840 pro 240 gb
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Egal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Asus VG236H, 1920x1080
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Zu Anfang nicht, später vllt schon
Zusammengestellt habe ich mir bisher:
Prozessor: Intel® Core™ i7-4770K
Mainboard: ASUS Z87-DELUXE (C2)
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 780 SuperClocked ACX / oder die GTX 780ti
Ram: Corsair 8 GB DDR3-1600 Kit
Gehäuse: silentmaxx® ST-11® Pro
Netzteil: Silentmaxx Eco-Silent Pro 550W
Betriebssystem: Win 7 vorhanden
Festplatte: Vorhandene SSD Samsung 840 pro 240 gb
Laufwerk: vorhandenen Samsung blue ray brenner
Wie Sinnvoll, gut/schlecht ist diese zusammenstellung(?) bzw gibt es verbesserungsvorschläge oder was sollte ich ändern.
Bin für jede Hilfe Dankbar
Philipp