Sodele, nachdem sich mein "PC-stürzt-beim-Wechseln-der-Auflösung-ab"-Problem gelöst hat, indem ich die bösen Microsoft Security Essentials deinstalliert hab, bin ich nun bereit, den PC weiter aufzurüsten. Momentan habe ich:
AMD Athlon X2 4200+
Asrock ALiveNF6G-DVI (AM2)
3GB Qimonda DDR2 667MHz
ATI Radeon HD5770
450W Netzteil (weiß leider nicht mehr, welches genau)
Die Grafikkarte ist erst 2 Wochen alt, als nächstes wollte ich die CPU aufrüsten. Da mein Mainboard leider keine AM2+/AM3-CPUs unterstützt (auch nicht per Bios-Update), und mir ein Sprung zu einem X2 6000+ zu gering wäre, muss da dann auch ein neues her. Folgendes hab ich mir gedacht:
AMD Athlon II X4 620 ~80€
Gigabyte GA-MA770-UD3 (AM2+) ~60€
Gibt es an der Kombination etwas auszusetzen? Oder gibt's noch was besseres für den Preis? Das Netzteil sollte wohl noch reichen (nur eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk, und die neue CPU verbraucht laut Angaben im Schnitt 30W mehr als meine alte)? Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus, reicht der aus, oder sind 667MHz merklich langsamer als 800 oder 1066?
Das waren erstmal so meine größten Fragen, danke im Voraus.
AMD Athlon X2 4200+
Asrock ALiveNF6G-DVI (AM2)
3GB Qimonda DDR2 667MHz
ATI Radeon HD5770
450W Netzteil (weiß leider nicht mehr, welches genau)
Die Grafikkarte ist erst 2 Wochen alt, als nächstes wollte ich die CPU aufrüsten. Da mein Mainboard leider keine AM2+/AM3-CPUs unterstützt (auch nicht per Bios-Update), und mir ein Sprung zu einem X2 6000+ zu gering wäre, muss da dann auch ein neues her. Folgendes hab ich mir gedacht:
AMD Athlon II X4 620 ~80€
Gigabyte GA-MA770-UD3 (AM2+) ~60€
Gibt es an der Kombination etwas auszusetzen? Oder gibt's noch was besseres für den Preis? Das Netzteil sollte wohl noch reichen (nur eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk, und die neue CPU verbraucht laut Angaben im Schnitt 30W mehr als meine alte)? Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus, reicht der aus, oder sind 667MHz merklich langsamer als 800 oder 1066?
Das waren erstmal so meine größten Fragen, danke im Voraus.