• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade

zerogott

Freizeitschrauber(in)
Hey,
ich überleg mein Rechner nochmal aufzurüsten.

Aktuelles Rig besteht aus einem I5 4440, einer MSI GTX 1070 Armor OC, 12GB DDR3 1600MHz (2x2gb 2x4gb),silentbase 800,einem Asrock B85m Pro 4 und eines LC6550.
Hatte jetzt vor bis auf das Gehäuse und die 1070 alles nochmal zu Upgraden.
Aktuell würde die Upgrade Config so aussehen : Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Mir würde jetzt noch ein NT fehlen und vllt noch eine SSD.

Hätte jemand noch verbesserungsvorschläge und ein Tipp für das NT/SSD?

Verwendung ist größtenteils Gaming(Aktuelle und nicht aktuelle Games) und ab und zu mal Rendern in C4D oder Blender.

Servus,

beim Netzteil würde ich eines von be quiet! nehmen, entweder das Pure Power 11 500 Watt (das gibt es auch mit Kabelmanagement *klick*), oder das Straight Power 11 550 Watt.

Die Crucial MX500 hat bei den SSDs ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, alternativ kannst du dir die Samsung Evo 860 anschauen.

Für deinen neuen Unterbau könnte man anstelle des X470-Mainboards, auch ein B450er nehmen (z.B. ASRock B450 Pro4), da die Ryzen "X"-CPUs kaum noch OC-Potential haben.
Den Brocken 3 (lagernd) kann man anstelle des Mugen 5 nehmen.

Wenn dich im Moment nichts limitiert, könnte man mit der Aktion aber auch noch warten, dies liegt natürlich ganz bei dir!

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
sorry für meine späte Rückmeldung.
Erstmal ein dank an Alle die sich hierzu geäussert haben.
Am ende ist es ein 2700 mit dem B450 Pro4,den 16GB Vengeance RAM,einem DRP4 und dem BQ PP11 geworden. :)

Zurück