• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade

Ulami

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

ein Freund möchte seinen Komplettrechner bissl upgraden...
HP p6-2387eg is das gute Stück https://geizhals.at/hp-pavilion-p6-2387eg-c3v09ea-a876470.html
Monitor is ein 22" mit 75Hz und FullHD

Nun würd er gerne auch das neue Battlefield Hardline gern mal richtig zocken... Als Budget sind etwa 300euro vorhanden.
Lässt sich da mit nem Upgrade irgendwas erreichen oder stampft er die Kiste besser gleich zu gunsten eines neuen Systems ein?

Danke! :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Mit ner neuen Grafikkarte (Richtung R9 270X oder R9 280) dürfte man ganz gut dabei sein. Das Netzteil (welches ist denn verbaut?) muss ggf auch getauscht werden
 
Das is die beste Komponenteninfo, die ich gefunden habe:
300W Netzteil... aber welche Marke bzw was HP verbaut, ist mir leider unbekannt.
Gerätedaten zum Desktop-PC HP Pavilion P6-2387EG | HP® Support

Frag mich, ob man mit einer der effizienteren Grakas noch ums Netzteil kommt. Wenn das Netzteil auch raus muss, kann man die ganze Kiste wohl endgültig einmotten.

Aber zur Dimensionierung nochmal: Mehr als 75fps sind eh nicht gefragt.
 
Danke für die Posts

Am neuen Netzteil kommt er mit einer neuen Graka wohl nicht herum :/

An ne SSD hätt ich eigentlich garnicht gedacht, macht aber natürlich einiges an Komfort aus. Würde meine auch nie wieder hergeben.
 
Zurück