- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Monitor(e)
- 2x Acer VG271U
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 1
Servus zusammen,
nach langem Hin- und Herüberlegen möchte ich hier mal nachfragen inwiefern es sinnvoll ist meinen PC aufzurüsten. Mein erster Gedanke war, CPU und GPU auszutauschen. Aber lohnt sich das überhaupt?
Gedanke 2 - Upgrade auf AM5, aber da hab ich aktuell keine Ahnung von.
Der aktuelle PC ist schon etwas älter, daher sollte "der Neue" auch ein paar Jahre dienen können.
Er muss nicht speziell für Gaming ausgelegt sein, eher so ein Allrounder für Internet, Filme schauen, bissl CAD und hin und wieder eher ältere Spiele.
Sollte ein gänzlich neuer PC ratsam sein würde ich gern Gehäuse und Festplatten übernehmen.
Bin gespannt auf eure Ratschläge und danke schonmal dafür.
Grüße
nach langem Hin- und Herüberlegen möchte ich hier mal nachfragen inwiefern es sinnvoll ist meinen PC aufzurüsten. Mein erster Gedanke war, CPU und GPU auszutauschen. Aber lohnt sich das überhaupt?
Gedanke 2 - Upgrade auf AM5, aber da hab ich aktuell keine Ahnung von.
Der aktuelle PC ist schon etwas älter, daher sollte "der Neue" auch ein paar Jahre dienen können.
Er muss nicht speziell für Gaming ausgelegt sein, eher so ein Allrounder für Internet, Filme schauen, bissl CAD und hin und wieder eher ältere Spiele.
Sollte ein gänzlich neuer PC ratsam sein würde ich gern Gehäuse und Festplatten übernehmen.
Bin gespannt auf eure Ratschläge und danke schonmal dafür.
Grüße