• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade

theworld

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe folgendes Pc System für Videobearbeitung und Racing Spiele:
Gehäuse: Coolermaster Elite 430
Prozessor: AMD Phenom II X4 955@3,7 GHz
Festplatte: WD Caviar Black 500GB
Ram : Exceleram 4GB 7ner Timing
Grafik: GTX 460 1GB von Gainward in der GLH EDT
Netzteil: Superflower mit 80+ Bronze
Mainboard: Asrock 870 ex.3

Wie man sieht ein Budget System, will diesen Rechner aber nun zu meinem Hauptrechner machen und wollte sehen was sich so machen lässt.
Ich habe gedacht, dass man Mainboard+Prozessor+Gehäuse+Netzteil verkaufen könnte, um mit der Zusammenstellung des neuen Systems zu beginnen.
Meine Vorstellung:
Grafik behalten, da sie in den meisten Spielen noch taugt und eine Intel Umstellung.
Des Weiteren habe ich gedacht, dass das Gehäuse 600T von Corsair sehr gut wäre, da ich mit dem Gehäuse sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Als zweite Wahl käme noch ein 500R der neuen Serie in Frage.
SSD wäre auch ganz Nett :P
Hoffe ihr könnt mir bei der Wahl der Teile etwas weiterhelfen :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo,

welche maximale Auflösung hat dein Monitor?

Von dem vorhandenen System würde ich nicht auf ein neues wechseln, der X4 955 ist zwar langsamer als aktuelle Intel-CPUs, genug Leistung hat er aber trotzdem.

Wenn du trotzdem wechseln möchtest, wäre noch wichtig zu wissen ob du die CPU übertakten möchtest oder nicht.

Gruß

Lordac

Danke für die schnellen Antworten.
Ich weiß, dass sich an der Spieleleistung nicht wirklich viel ändern wird.
Es geht mir vielmehr um Leistungsreserven und die Möglichkeit in Zukunft noch mit einer stärkeren Grafik aufzurüsten, die nicht vom Proz. limitiert wird.

Ich besitze einen Dell Ultrasharp mit 23'' und einen Syncmaster 245b plus mit einer etwas höheren Auflösung
Beim Spielen verwende ich aber nur einen Monitor
@facehugger
Die Kombi aus Mainboard und Prozessor finde ich gut:)

Mit dem Phenom II X4 kannst Du auch eine GTX570 oder 580 einbauen, die Limitierung wird sich da (sehr CPU-lastige Games vielleicht ausgenommen) im nicht spürbaren Bereich im Vergleich zu einem Sandy-System in Grenzen halten.

Ich habe selbst einen Phenom II X4 965, und kann alle Games auf sehr hohen Einstellungen spielen. Aufrüsten macht voraussichtlich erst wieder mit Bulldozer2 oder Haswell wirklich Sinn. ;)

Warte mal auf Bulldozer,dein Board wird ihn bestimmt unterstützen,sonst vllt. noch mehr Ram!

Vernünftige Entscheidung, finde ich. :daumen:

Für Videobearbeitung wären 8GB oder mehr sinnvoll.

Eine SSD macht das System "gefühlt" schneller, mehr fps hast Du dadurch aber natürlich nicht.

Zum Gehäuse: :ka: ;)

:D
hmmz...
Habe grad ein Problem
Ich hab in diesem Rechner exceleram black sark 7ner timing verbaut und es sieht mit der Verfügbarkeit nicht gut aus.
Wahr mit der Quali von Exceleram immer zufrieden und würde wenn möglich wieder zu einem 4GB Kit greifen.

Zurück