PC Upgrade. PC geht nach 5 sek. wieder aus.

EisvogelLoL

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community, dies ist mein erster Forum threat bei euch.

Als erstes möchte ich euch meine aktuelle Situation erklären. Hardware Auflistung folgt noch.
Da bei meinem PC den ich bei alternate.de gekauft habe seit einigen Tagen bluescreens zeigt, was vermutlich an einem Speichermedium liegt, habe ich mich dazu entschlossen ihm einige neue Komponenten zu gönnen.

Mein bisheriges setup:

PCGH PC

Windows 7 home Premium 64 Bit
Mainboard: Asus P8H67
CPU: Intel i5 2400 @ 3.1 GHz
RAM: 4 Gb ddr3 (Hersteller unbekannt)
GPU: Sapphire radeon hd 6950
Netzteil: 530 Watt von beQuiet
SATA: 1 tb von Samsung.

Neue Komponenten:

Mainboard: ASrock Z77 extreme 3
RAM: G.Skill DIMM 8 Gb DDR3 1333 Kit
SATA: Western digital WD10JPVX
GPU: Asus GTX 760 DC2OC-2GD5

Hier zu meinem Problem:

Ein Profi in Sachen pc (Fachinformatiker) hat mir bei dem korrekten Zusammenbau geholfen um etwaige leichtsinnsfehler zu verhindern.
Wir haben den alten pc auseinander gebaut und die neuen Komponenten angeschlossen, nach dem ersten mal anschalten ist uns aufgefallen dass der pc nach etwa 5-10 Sekunden wieder aus geht und sofort von selbst wieder an.

Wir haben erst gedacht es liegt an der Grafikkarte da wir auf dem Bildschirm kein Signal bekommen haben. Guter Dinge haben wir die graka ausgebaut und den Bildschirm am DVI Stecker des mainboards angesteckt. -wieder kein Bild-

Daraufhin haben wir den den power Stecker aus dem mainboard raus und mit einem Strommesser überbrückt. -pc geht an, wieder kein Bild und ging wieder aus.

Ziemlich frustriert haben wir alle Stecker nach und nach raus gezogen um den Übeltäter zu finden -ohne erfolg-

Da wir dachten, dass es am RAM liegt, haben wir meinen alten 4 Gb ddr3 RAM eingebaut und versucht zu booten -wieder ohne erfolg-

Hinweis: bei jedem startversuch haben sich die gehäuselüfter sowie der cpu Lüfter meines alpenföhn gedreht

Nun meine Frage. Ist es in diesem Fall klar, dass das mainboard kaputt ist, oder gibt es noch mehr Möglichkeiten?

LG und vielen Dank im Voraus

Euer EisVogel

Nein, die Komponenten habe ich zusammen mit einem Mitarbeiter von alternate.de ausgewählt. Der hat mir die Kompatibilität bestätigt.

Welches Netzteil es genau ist, kann ich dir nicht sagen.

Jedoch bezweifle ich einen Defekt des NT da der pc mit dem alten setup ja noch 1 Stunde vorher normal gestartet ist und erst die steam.exe bzw League of Legends die besagten bluescreens mit der Meldung (Physical Memory dump failed) hervorgerufen hat.

Für weitere Infos stehe ich gern zur Verfügung.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Steckt der 4-8-Pin Connector richtig drin?

Das klingt irgendwie danach. Die Intels gehen ohne den meistens an, aber wenn die CPU Last hat, bricht die Stromversorgung zusammen.

Kann ich jetzt im Nachhinein schlecht sagen da wir das mainboard schon wieder ausgebaut haben. Aber da wir sehr genau auf alles geachtet haben, gehen wir mal davon aus, dass alle Anschlüsse (sowohl der Stromstecker für das mainboard, sowie die Pin Stecker) richtig und fest angeschlossen waren.

LG

Nein, der kühler war garantiert nicht zu Fest da ich immer nach dem Grundsatz "nach fest kommt ab" arbeite^^ durch die Kühlergröße ist zwar ein gewisser Druck notwendig aber übertrieben haben wir es sicher nicht.

LG

Zurück