• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Upgrade mit mehreren Komponenten

MirrorsMind

Kabelverknoter(in)
So, da ich mal wieder etwas Budget für ein Upgrade bzw. mehrere Upgrades meines PCs habe, dachte ich, ich wende mich mal wieder an die Community.
Schon mal im Voraus, bitte kein unnötiges Herumgeflame, nur weil ich ein paar Komponenten derzeit eingebaut habe, die einzelne Individuen stört, danke.

Zuerst hier mal meine derzeitige Zusammenstellung:

Mainboard: ASUS M5A97 LE R2.0
CPU: AMD FX-8320 @4,0GHz
GPU: ZOTAC GTX 770
HDD: WD Green 2TB
SSD: Samsung 830 64GB
Gehäuse: Zalman Z11
CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Clock'ner
Gehäsue Kühler: 4x120mm (vorne, hinten, oben, unten), 2x80mm (bei den Seitenteilen)

Mein Budget wäre so ~500€ und ich dachte zuerst an ein Upgrade meiner CPU mit einem Mainboard. Bei der CPU dachte ich an den Intel Xeon E3-1231v3, aber beim Mainboard könnte ich noch Hilfe brauchen.

Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag und bin für weitere Vorschläge offen.

PS: Ja, ich weiß, ne AMD CPU... Und ja, die HDD ist langsam, habe ich damals eben noch nicht gewusst. Der CPU-Kühler ist ebenfalls nicht der Beste, wie ich schon erfahren habe.


MfG
MirrorsMind
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Xeon E3 1231v3
AsRock B85 Pro4
Welchen Ram hast du denn derzeit in verwendung??
Welches Netzteil ist verbauT??
Dein Kühler müsste auch noch reicehn.
 
Oh, kein wirklich guter RAM, ein stinknormaler Kingston @1333MHz, da sollte ich auch mal ein Upgrade holen
Netzteil: Corsair HX 620W
 
Oke, dann Crucial Ballastix Sport 1600mhz 8gb, da müsste dein Kingston aber noch reichen.
und entweder LC9550 oder E10 500w
 
Zurück