• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade - Kompatibilität und/oder Optimierung

AW: PC Upgrade - Kompatibilität und/oder Optimierung

Sooo.... nach ein paar wochen mal ein kleines Review...

Der Hecht rennt und rennt und rennt.... alles was ich aktuell spiele läuft super flüssig ! Ob es nun 50 oder 120 fps sind ist mir egal... die Details sind nahezu überall auf ultra. Es gibt keine Ruckler, bluescreens oder sonst irgendewelche Probleme.

Mein System ist meiner Ansicht nach extrem leise! Defenitiv ein super Ergebniss!
Leistungstechnisch denke ich habe ich noch ein wenig Luft nach oben!
Alles zusammen ein super Spiele-System für unter 1000 Euro ! (Es waren ca. 850 Euro) Daher klare Empfehlung von mir !

Aaaaaaber :D ich wäre nicht ich... wenn ich nicht noch eine Frage hätte....

Wenn mir durch zufall... eine Zotac GeForce GTX 780 Ti AMP! Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70504-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in die Hände kommt... lohnt sich der wechsel? Da sie gratis wäre dacht ich mir würde es sich lohnen? Von der Lautstärke her soll die Zotac deutlich lauter als die MSI sein, aber immernoch im Rahmen.

Eure Meinung dazu?

Und noch zum Schluss ein dickes :pcghrockt: !

Viele Tests weisen die Zotac als eher lauter unter Last aus; - wenn du sie gratis bekommst, probiere sie doch aus und berichte uns :daumen:!
Fundierte Erfahrungswerte aus der Praxis sind immer willkommen :D!

- Greetz -

Eher ging es mir im Detail um die mögliche "Mehrleistung" ? Bringt die was in Kombination mit dem Xeon oder ist das ein fast unmerkbarer unterschied?

Die würde ich deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren. Falls sie zu laut wird regel halt mal die Lüfterkurve zB. mit MSI Afterburner ´runter :daumen:.

Ich werde ausführlich berichten sollte ich in den Genuss kommen ! :)

ein Zitat aus einem Datenblatt eines "großen" Hardwareanbieters:

Stromversorgung: 1x 8-Pin-PCIe, 1x 6-Pin-PCIe
Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 700 Watt (42 Ampere auf der 12-Volt-Leitung)

Muss ich mir da nun mit meinem kleinen 450 Watt NT Gedanken machen????

Nö, diese Angaben gelten nur für Chinaböller auf denen 700W steht aber permanent nur 300W liefern können. Das e9 reicht vollkommen aus

Zurück