• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade: CPU, RAM, MoBo, Gehäuse, Netzteil?!

AW: PC Upgrade: CPU, RAM, MoBo, Gehäuse, Netzteil?!

Das Fatality hat auch noch einen IDE Controller und einen Disketten Controller. :D

Hey, noch eine Frage: :)

Sollte ich mir besser ein Quad Kit oder Dual Kit beim RAM holen? 16GB in dem Fall.

Lg

2x8 GB sind besser, somit kannst Du immer noch aufrüsten, wenn es mal notwendig ist.

Der Speicher den ich haben wollte ist nicht verfügbar.

Was haltet ihr von dem : 16GB G.Skill Ares DDR3-1866 DIMM CL10 Dual ?

Hey, da bin ich nochmal! ;)

Der PC läuft nun seit ein 2 Wochen wie eine 1. :) Danke nochmal für die Infos.

Bin jedoch am überlegen, ob ich dem guten noch eine neue Graka spendiere.

Momentan werkelt noch meine 560Ti OC von Gigabyte darin. Ansich läuft noch alles ganz gut. Full HD, meinst MAX Settings...ohne AA natürlich.

Würde mir aber gerne, auch wegen kommender Titel, evtl. doch noch eine neue holen.

Was würdet ihr mir empfehlen. Mein Budget ist jedoch begrenzt. 250-300 € würde ich noch ausgeben. Hierbei meine ich jedoch den Netto Preis. Kann, wie ja auch bei den anderen Komponenten, über die Firma bestellen ;)

Die MSI Twin Force ist sowohl bei AMD als auch bei Nvidia zu empfehlen.

Täusche ich mich? Es gibt doch erst 3 TwinFrozr?

Habe den zweiten, und kann ihn nur empfehlen. Dürfte unter den Top 3 der leisesten und effektivsten Serienkühlern liegen ...

Warum werden die TwinFrozr eigentlich von Generation zu Generation immer hässlicher? :D Und scheinbar auch jedes Mal lauter ...

Das muss aber jetzt nicht unbedingt am Kühler liegen sondern daran dass MSI zu blöd ist die Lüftersteuerung korrekt einzustellen.
Was nützt dir eine GPU die 40° unter Last hat aber mit 4 Sone gekühlt wird?
Dann lieber 60° und nur 1,2 Sone.

DAs gleiche Problem hat Asus oder Zotac doch auch mit der GTX 680.
die lassen die Lüfter extra schneller und damit lauter drehen damit die Karten einen möglichst hohen Boost Takt erreichen. Es geht nur um den Balken. :D :ugly:

Zurück