• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade benötigt; neue GraKa?

AW: PC Upgrade benötigt; neue GraKa?

Ich muss zugeben, dass ich nicht viel von teuren/guten Netzteilen hielt^^ Schande über mein Haupt :)

Die Rechnung habe ich daheim, da würde dann wohl mehr drauf stehen. Ich schätze aber, dass es dieses sein wird:

ATELCO Computer - Produktdetails Xilence Power 500 Watt

Ich hab damals (soweit ich mich erinnern kann) zum günstigsten gegriffen.... Ich schätze das zahlt sich nun aus :)

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir (schnell) helfen:

Habe mich entschieden mir eine 6870 oder eine 6850 zu bestellen, je nachdem wie viele 6pin Stecker ich finden kann.

Habe meinen PC grade aufgemacht um das zu prüfen und ich musste mit entsetzen feststellen:
ES SIND KEINE 6PIN STECKER VORHANDEN

Meine aktuelle GraKa (HD5670) benötigt wohl keinen Strom. Habe alle ausgehenden Kabel geprüft, jedoch habe ich keinen 6pin Stecker gefunden.

Jetzt wollte ich fragen was Ihr von solchen Adaptern haltet:
http://www.amazon.de/Hama-Stromvers...GJR6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1320866521&sr=8-3

Die 6870 kann ich mir dann wohl abschminken. Alles was ich gefunden habe waren ein freier Molex-Stecker für alte IDE-Laufwerke und 2 Stromstecker für SATA Festplatten.

Würde das oben genannte Kabel samt dem im zuvor erwähnten Thread Netzteil (habs nochmal geprüft; das ist mein Netzteil) eine HD6850 betreiben können?

Wäre für schnelle Hilfe sehr sehr dankbar!

Stromadapter sind bei der Grafikkarte bei, wenn du eine kaufst, extra Adapter musst du nicht haben.
Was für ein NEtzteil hast du eigentlich?

Hallo zusammen,

da ich noch nicht lange genug dabei bin und somit keine Wertschätzungs-Threads im Marktplatz (mind. 60 Tage Mitgliedschaft) eröffnen darf möchte ich hier noch eine Frage stellen. Ich spiele nun doch mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zusammenzubauen.

Ich würde meinen alten Rechner gerne meinem Bruder vererben. Jedoch weiß ich nicht, was ein fairer Preis wäre (Ich will meinen Bruder nicht über den Tisch ziehen, jedoch möchte ich auch nicht unter Wert verkaufen).

Der Rechner besteht aus

• Coolermaster Gehäuse
  • ASUS M4N78 SE (Sockel AM2+)
  • Athlon II X3 435 (3x 2,9 GHz)(boxed)
  • 2 x 2GB GEIL DDR2-800
  • ATI Radeon HD5670, 512MB DDR5
  • Samsung 500GB HDD
  • Xilence 500W Netzteil
  • IDE DVD-Brenner
Er wird das Gerät lediglich für Officeanwendungen + Internetrecherche nutzen.
Ich dachte so an etwa 180€ - 200€?

Wäre supi, wenn ich vielleicht ein wenig Feedback bekäme und nicht abgestraft werde weil ich die Regel breche :)

Wert-Schätzungen sind hier leider nicht gestattet. :(

(Aber 180€ fände ich fair :D)

Geh Löcher bohren, hier ist Kundschaft :lol:
v4296.gif

@TE: hast du mal probiert über dein bios per core unlocker den vierten kern freizuschalten? wäre ne sehr günstige aufrüstoption wenns klappt. :)

Ich muss zugeben, meinen damaligen Athlon XP 1800+ konnte man einfach über den Multi höhertakten. OC darüber hinaus habe ich noch nie betrieben.

Hab die Tage mal im BIOS geguckt, jedoch auf Anhieb nichts gefunden wie ich OCen könnte :(

Wenn du mir vielleicht ein/zwei Tips geben könntest wäre ich dir sehr dankbar :)

in meinem asusbios heisst die funktion core unlocker, hast auch normalerweise nen kleinen hebel auf dem mainboard, am besten mal in das handbuch oder online schauen.

schreib mal bitte die genaue bezeichnung vom mainboard rein, hier wäre eine liste zum thema: http://info.asus.de/pub/Event/CoreUnlocker/CoreUnlocker.html

und was zum board wenn die bezeichnung auf der 1. seite komplett ist: http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2Plus/M4N78_SE/

edit: sehe grad dein board hat kein core unlocker, sorry

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das ASUS M4N78 SE Mainboard. Auf der von dir aufgeführen Liste steht nichts von dem Mainboard :(

Zurück