• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC umgestalten alte Teile zum Teil mitnehmen!

Es ist doch egal ob es schon passiert ist oder nicht. Intel wird schon einen Grund haben warum sie nur 1,5V empfehlen.​
:schief:....sagt Intel etwa das man die Spannung der CPU um sie Takten erhöhen soll ?

Doch eher nicht ......aber jeder macht es und scheinbar juckt es da nicht das Intel davon abrät.
Ist schon witzig
Vcore ohne Ende aber wenn es darum geht den ram mit 1,65v zu betreiben bekommen alle bedenken obwohl beides die CPU betrifft.

Nochmal ...ich kenne nicht einen einzigen Fall wo 1.65v den Controller der CPU geschrottet hat.
Dagegen kenne ich eine menge Leute die schon seit Release von Haswell ihren Ram mit höheren Spannungen betreiben.
Dazu kommt noch das die meisten XMP Profile der 1,5v Rams diesen auf 1,65v setzen sobald XMP aktiviert ist.

Ich glaub unser Roman ( Der 8auer ) hat auch schon mal was dazu geschrieben was für ein Humbug das mit den 1,5v ist

welches asus board würdet ihr nehmen?
Und ist ein netzteiltasch umbedingt von nöten bin mid dem was ich habe zufrieden

Wieviel willst du denn dafür ausgeben und was ist dir wichtig ?

edit :
Und ist ein netzteiltasch umbedingt von nöten bin mid dem was ich habe zufrieden

Upps ...genau das habe ich auch noch (Dark Power 750w) und genau mit dem bekomme ich keinen Haswell gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Noctua NH-D14 Tower Kühler
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 TRAY
Asus Maximus VI Hero (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3..
Das würde ich gleich bestellen.

ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mehr braucht es nicht. Wenn ein Netzteil 5 Jahre und älter ist, empfiehlt sich beim Kauf neuer Komponenten auch ein Netzteilwechsel, da diese am meisten im PC beansprucht werden und die Kondensatoren auch Alterungserscheinungen unterliegen. Es ist das wichtigste Teil im PC, hieran sollte man zu allerletzt sparen...

Das Maximus ist Quatsch und bietet nicht wirklich einen Mehwert.

Passt der CPU-Kühler in dein Gehäuse? Der hat 160mm Höhe.

@Icedraft: Er wollte aber in den Farben rot-schwarz ein Mobo.;)

Jetzt geht der Käse wieder los, datt Dingen muß laufen und keinen Beautycontest gewinnen...:ugly:
Geschmackssache, technisch ist das Maximus Blödsinn.

jo und danke habe mich aber wegen dem preis für den mache entschieden
so bestellt mainboard hab ich mich gegen rot schwarz entschieden
571€ midfactory

Zurück