• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc umgebaut....jetzt Windows? Update

Jazzman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
HI
also ich hab heute meinen Rechner in ein neues Gehäuse verfrachtet, es wurde keine Komponenten verändert und auch alles richtig angeschlossen (hab die Anschlüse 3 mal überprüft:()
trotzdem fährt der Pc jetzt nicht mehr hoch, die Lüfter laufen kurz an, gehen aber nach nen paar sekunden wieder aus (der NT Lüfter läuft länger)
der Rechner besteht aus:
C2D 8400
8GB Transcend DDR2 1066
Palit 8800GT
ASUS Maximus Formula
CPU und GPU haben ne Wakü

was ich schon probiert habe:
nur 1 Ram Riegel und jeden Ram Slot
anderen Ram
andere Graka (7950GX2), PCI Graka (irgendeine S3)
alles andere außer Mobo, CPU, Ram und Graka abgestöpselt nur um ins Bios zu kommen
Bios reset (Batterie für 20sec raus genommen)

Leider hat das alles nichts gebracht, ich konnte nicht ins Bios kommen geschweige denn den PC hochfahren!
also die Radi/Graka lüfter laufen kurz an und gehen aus, daher denke ich das das NT in Ordnung ist,
allerdings leuchten auf dem Mobo kurz sämtliche Leds auf, außer die vom Ram Status, die leuchten gar nicht, von daher denke ich das es irgendwie das Board erwischt hat!:wall:

Was denkt ihr? und was könnte ich noch ausprobieren?
leider habe ich keine andere CPU/NT um das auszuschließen

Also helft mir meinen geliebten Rechenknecht wieder zum laufen zu bringen!!!!


Soo siehe letzten Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

Gehäusevirus?Baue das board nochmal aus und überprüfe,ob alle abstandhalter auch richtig gesetzt sind bzw.keiner zuviel gesetzt wurde.
Zusätzlich kannst du dann beim erneuten zusammenbau gleich noch den richtigen sitz aller kabel+stecker überprüfen.
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

hehe die selbe idee hatte ich auch, hab das Teil ausgebaut, liegt im mom auf nem Holzbrett/PCGH Ausgabe^^
hab ich vergessen zu erwähnen, hat aber auch nix gebracht :wall:, obwohl ich die ganze Prozedur wiederholt habe :(
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

hm naja da sind Schalter für Power und Reset, die leuchten,
dann sind da noch Leds für die CPU/SB/Ram Spannung, je nach Spannung leuchten die halt grün gelb, rot
jetzt leuchten die in allen Farben gleichzeitig für ne Sekunde und gehen danach aus (ungefähr genau so lange wie diré Lüfter)
außer der für den Ram, die leuchtet gar nicht, von daher geh ich davon aus, das ich irgendwie die Ramslots/Mobo geschrottet habe (ASUS Maximus Formula)

edit: und die Led für die Hdd leuchtet meine ich auch nicht...
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

Also dass es am Ram liegt glaub ich nicht da du die gleichen Probs auch ohne Ram hast.


Edit: Hast du nur alle Anschluss entfernt in das neue Gehäuse und nix aus dem Mobo entfernt?
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

naja meine ja auch das Mobo, hab 2 Sorten Ram ausprobiert
also zuerst hab ich alle sachen die auch im alten Case waren drangebaut, dann hab ich alles abgemacht (HDD, DVD LAufwerk), wollte es ja nur bis ins Bios schaffen
nur das Aquaero hab ich nicht übernommen, da das defekt war, verzogen :wall:
der rest des Pcs funktionierte gestern noch einwandfrei:(


also ich hab die Sachen vom NT und vom Mobo abgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

Also auch Cpu und so?
wenn ja könnten die auch betroffen sein.
Und wenn nicht, dann hab ich echt keinen plan mehr.

Wennste noch garantie auf des mobo hast kannst es ja mal einschicken lassen und schauen ob die einen fehler finden.
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

hm nee alles bis auf die CPU, den rest habe ich demontiert, aber da ich keine zum tauschen habe bringt das auch nix.....
ja denke auch das ich das einschicken werde, muss nur noch die Rechnung finden, werde dann morgen mal nen Ersatzboard besorgen


Sonst noch einer ne Idee was ich falsch mache/ausprobieren kann?
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

Hast du einen Systemlautsprecher den du anschließen kannst? Evtl. kann ja anhand der Beep-Codes der Fehler eingekreist werden?
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

hm die Soundkarte hab ich ausgebaut....und als sie noch drin war, kam da kein Ton aus den Lautsprechern, nur der Schriftzug hat geleuchtet
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

Die Soundkarte mein ich nicht. Ich meine einen Lautsprecher, den man direkt ans Mobo an den Speaker-Anschluss setzt. Der ist dort wo auch der An-, Resetschalter und die HDD-Status und Power LED angeschlossen werden. Ist in der Regel ein kleiner Lautsprecher mit 2 Drähten und einem Stecker dran.
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

hm hab ich noch nie was von gehört^^
ka ob ich son Teil habe, ist das beim Mobo dabei ?????
werd gleich mal suchen ob da einer dabei ist
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

Eher unwahrscheinlich, dass sie beim Mobo dabei sind. Die Dinger sind i.d.R. beim Gehäuse dabei. Aber schau mal nach.
Der Anschluss sitzt auf deinem Maximus Formular unten rechts. Da gibts auch von ASUS die Q-Connectoren dazu auf die man die Anschlüsse "zwischen" steckt.
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

hm stimmt^^
weder beim Mobo noch bei einem der 3 Gehäuse ist eins dabei...
also von daher keine Chance, werde das wohl heute Nachmittag einschicken

nur mal so als Nachfrage:muss man beim Einschicken eigentlich wieder alles zurückschicken (OVP), oder nur das Mobo? ist das erstemal das ich was einschicke, bis jetzt hatte ich immer Glück^^


also da ich leider keins dieser Lautsprecher Teile habe kann ichs nicht Testen

wie siehts mitr einschicken aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

Das würde ich schon sagen, dass man grundsätzlich das Zubehör mit zurückschickt.
Aber das kannst du ja noch mit deinem Händler klären, wenn du die RMA-Nummer anforderst.

Hast du dich vor dem Umbau bzw. vor dem Anfassen der Einzelteile immer schön geerdet?
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

ja aner Heizung schön jedes mal, kann mir das auch nicht erklären
werde HOH heute mal anschreiben, mal sehen was die dazu sagen, hoffe das ist nen Garantiefall...
aber die schicken das eh zu ASUS weiter
danke schonmal für deine Hilfe!
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

Gern geschehen. Du könntest ja noch in den nächsten PC-Laden rennen und dir ein Systemlautsprecher anschaffen. (Falls es doch am NT liegt).
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

Also bis jetzt haben wir immer ohne Zubehör verschickt, und meistens kommt dann nach der Reparatur wieder das Produkt SAMT zubehör :ugly:
 
AW: Pc umgebaut....Problem, kein booten

hehe das klingt gut, werds mal probieren^^
ne lag am Mobo, hab mir ein Ersatz besorgt, diese hier PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
Pc spezialist hat interessante Preise, ich hab dafür 59€ bezahlt, werds wohl verkaufen, wenn ich meins zurück habe
jetzt läuft die Windows reperatur, wegen des neuem Mobos, mal sehen ob das so funzt
 
Zurück