KILLTHIS
Software-Overclocker(in)
PC-Umbau - Teile Benötigt
Aloha, ich wollte hier posten, da die anderen Kategorien zu spezifisch sind.
Ich habe soweit endlich meine Suche beendet und habe schon einen Plan, wie ich meinen PC entsprechend ändern werde.
Folgende Teile bleiben in meinem Rechner:
Intel Core i7-2600
8GB DDR3 Corsair Memory
AMD HD6950 2GB VRAM
2x 1TB Western Digital
Corsair Nova V64
ASUS Xonar Essence STX
Als Unterbau soll ein GIGABYTE GA-Z68MA-D2H-B3 im mATX-Formfaktor zum Einsatz kommen, das Ganze wird in einem Lian Li PC-V351B untergebracht. Um die SSD dennoch zu installieren, kommt der Laufwerksadapter Lian Li EX-553X zum Einsatz, zusammen mit einem LG CT30N als Blu-Ray-Laufwerk. So kann ich nach wie vor Filme genießen und meine SSD behalten. Das ist soweit der Plan, den ich bei bedarf aber noch ändere.
Was brauche ich jetzt also noch?
2x 120 mm Lüfter und 1x 80mm Lüfter. Ich halte nicht viel von den vorinstallierten Lüftern von Lian Li und habe die Erfahrung gemacht, dass andere in der Regel besser und leiser sind.
Ich wusste noch nicht, welchen Kühler ich für die CPU nutze, vielleicht hat da jemand einen Erfahrungswert - gegenwärtig kommt bei mir ein Scythe Mugen zum Einsatz.
Zusätzlich wird noch Kleinkram gekauft, neues Netzwerkkabel und ein längeres Stromkabel, da der PC an einen anderen Ort wandert (Der Umbau hat nämlich mehr Beinfreiheit zur Folge, was mir mit meinen 2 Metern Körpergröße sehr wichtig ist
) - aber dann brauche ich zusätzlich noch eine Externe Festplatte, damit ich meine Daten sichern kann und auch ein neues Mauspad - meines ist mehrere Jahre alt (ich glaube sogar, dass es bald an die 10 Jahre herankommt, *G* ) und nicht mehr sonderlich schön.
Mauspad gefunden! SteelSeries 4HD
Lüfter fast fertig: Scythe - Modelle werden noch gesucht
CPU-Kühler wird noch gesucht!
Externe Festplatte: USB 3.0 Gehäuse
500GB HDD
Ich danke euch im Voraus!
MfG
KILLTHIS
POST SKRIPTUM: ES WIRD NICHT ÜBERTAKTET!
Aloha, ich wollte hier posten, da die anderen Kategorien zu spezifisch sind.
Ich habe soweit endlich meine Suche beendet und habe schon einen Plan, wie ich meinen PC entsprechend ändern werde.
Folgende Teile bleiben in meinem Rechner:
Intel Core i7-2600
8GB DDR3 Corsair Memory
AMD HD6950 2GB VRAM
2x 1TB Western Digital
Corsair Nova V64
ASUS Xonar Essence STX
Als Unterbau soll ein GIGABYTE GA-Z68MA-D2H-B3 im mATX-Formfaktor zum Einsatz kommen, das Ganze wird in einem Lian Li PC-V351B untergebracht. Um die SSD dennoch zu installieren, kommt der Laufwerksadapter Lian Li EX-553X zum Einsatz, zusammen mit einem LG CT30N als Blu-Ray-Laufwerk. So kann ich nach wie vor Filme genießen und meine SSD behalten. Das ist soweit der Plan, den ich bei bedarf aber noch ändere.
Was brauche ich jetzt also noch?
2x 120 mm Lüfter und 1x 80mm Lüfter. Ich halte nicht viel von den vorinstallierten Lüftern von Lian Li und habe die Erfahrung gemacht, dass andere in der Regel besser und leiser sind.
Ich wusste noch nicht, welchen Kühler ich für die CPU nutze, vielleicht hat da jemand einen Erfahrungswert - gegenwärtig kommt bei mir ein Scythe Mugen zum Einsatz.
Zusätzlich wird noch Kleinkram gekauft, neues Netzwerkkabel und ein längeres Stromkabel, da der PC an einen anderen Ort wandert (Der Umbau hat nämlich mehr Beinfreiheit zur Folge, was mir mit meinen 2 Metern Körpergröße sehr wichtig ist

Mauspad gefunden! SteelSeries 4HD
Lüfter fast fertig: Scythe - Modelle werden noch gesucht
CPU-Kühler wird noch gesucht!
Externe Festplatte: USB 3.0 Gehäuse
500GB HDD
Ich danke euch im Voraus!
MfG
KILLTHIS
POST SKRIPTUM: ES WIRD NICHT ÜBERTAKTET!
Zuletzt bearbeitet: