• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC um 800 bis 1000€

AW: PC um 800 bis 1000€

Wenn CAD-Programme HT nutzen, dann ist der i7 besser.
Falls nicht, der i5 weil das HT emulieren ja Leistung kostet.

Natürlich, soviel bringt SMT auch nicht, statt 4 Minuten dauerts dann 3:50 Sekunden, also kann man das auch vergessen.

Jo, denke auch, so viel bringt es dann auch nicht.
Der i5 ist für normale Anwenderbereiche locker schnell genug.

Hallo,

So ich habe alle Komponenten (PDF im Anhang) nochmals aufgelistet und würde euch gerne bitten nochmals alles anzuschauen und eventuell Anmerkungen zu machen.

Sind die 550W wirklich genug, da die GTX 470 nicht gerade sparsam ist. Denn ein 400W Netzteil habe ich mit einer HD4570 und einem Pentium D mit 3,0 Ghz schon zerstört. ;)

Beim Monitor (LG W2442PA) habe ich bei Maindfactory eine positive Bewertung gelesen, allerdings gibt es anscheinend auch ein Manko bei diesem Bildschirm.
Einziges Manko, jenachdem wie stark man die Helligkeit am Display regelt kann es (je nach Serie) dazu kommen das der TFT anfängt zu fiepen. Für Gamer die Kopfhörer oder Soundsystem benutzen nicht hörbar, aber für Officeanwender die keinerlei akustische nebengeräusche im Raum haben je nach Hörempfindlichkeit nervig.
Entsteht das Fiepen bei der Helligkeitsregelung eigentlich bei jedem Monitor?

Danke im Voraus.

MFG PES 4ever

Das Netzteil reicht schon, keine Sorge, das System wird unter Volllast vielleicht 350 Watt ziehen, du hast dann immer noch 200 Watt Reserve.

Das mit dem Monitor kenne ich nicht, solche Probleme hatte ich nie.

Hallo,

Wir haben nun unser System bei einem Shop in unserer Nähe bestellt.

Nun habe ich eine Mail bekommen, dass die Gainward GTX 470 frühestens erst in 2-3 Wochen erhältlich sein wird.

Ich habe folgende Alternativen vorgeschlagen bekommen.

Point of View
Palit/XpertVersion
Zotac
Gigabyte

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Nicht nach den Preisen gehen, denn diese haben wir mit dem Shop extra vereinbart.

Was den Bildschirm anbelangt haben wir erfahren, dass das Fiepen bei der Helligkeitsregelung anscheinend bei allen LG-Monitoren auftritt und das kann wiederum, je nach empfinden, sehr störend sein.

MFG PES 4ever

Von der Zotac hab ich bisher rel. viel gutes gelesen und werde sie mir demnächst selbst bestellen. Zu den anderen 3 kann ich nicht viel sagen.

Das Fiepen ist halt bei Monitoren mit preiswerteren Teilen so. Meiner fiept auch wenn er im Standby ist das blöde Teil. Ich persönlich empfinde dass schon als ziemlich störend, aber da ich ihn eh auf maximaler Helligkeit haben möchte, ist dass noch ein rel. kleines Problem. Müsstest du halt für dich selbst wissen wie empfindlich du auf sowas reagierst.

Die Herstellerwahl ist egal, diese Unterscheiden sich eh nur bei Lüftersteuerung und vielleicht um ein paar mV, die man selbst regeln kann, genauso wie den Lüfter.
Ist alles die gleich Karte nur mit anderem Aufkleber.
Nimm die Zotac wenns nicht mehr kostet. ;)

so jetzt hab ich mal eine frage wegen dem zusammenbau.
bei dem Antec NT gibts ja die verschieden anschlüsse siehe hier.
fürs motherboard muss ich ja den 24pin nehmen und den 8pin.

http://www.antec.com/Believe_it/images/connector/eps12v.jpg

der 8pin wird von antec als EPS 12V genannt der gehört aber schon zum motherboard oder?

wenn ich den 8pin fürs motherboard nehme bleibt mir noch der PCI-E mit 2pins und der 4pin ATX über.

http://www.antec.com/Believe_it/images/connector/atx12v.jpg
http://www.antec.com/Believe_it/images/connector/pci6_2.jpg

soll ich die zwei zusammenstecken damit ich die 2 PCI-E für die grafikkarte zusammen bekomme oder das PCI-E Kabel vom Kabelsatz nehmen, dann würde der 4pin atx (fix dran) überbleiben?

Zuletzt bearbeitet:

Beim ersten Bild der erste Anschluss 20+4Pin kommt aufs Board.
Der nächste ist für die Cpu. (4pin ATX)
Die Pci-E kommen in die Graka bzw andere Pcie Geräte.
Bei Graka gibts welche mit 6pin und 8pin. Bei den 8pin+6pin Geräten steckst du den Pci-e 6+2 und den pcie 6pin rein. Bei 2x6pin steckst du den pcie 6+2 OHNE die 2 pins die seitlich sind ein und den anderen 6pin Pcie Anschluss.
Sata kommt an die Festplatte.
Molex kommt u.a. an Lüfter.

Nee, auf dem Mainboard sind 2 Stromanschlüsse für das Netzteil. einmal der Große ATX Stecker und die Stromversorgung für die cpu. 4pin
Der 8pin ist nicht für die cpu.
Siehst du auch auf dem Board, da passt nur der 4pin.

Mh, das ist mir neu.
Schau mal genau aufs Board wo der 4pin anschluss ist.
Wenn da Cpu_Power oder was ähnliches steht, ist der für die Cpu.
Board ist ganz gut beschriftet eigentlich.

Zurück