• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC um 800 bis 1000€

AW: PC um 800 bis 1000€

geb doch lieber nur einmal viel Geld aus statt lieber immer neues zukaufen wenn die Sachen kaputt gehen. Kauf die lieber ein 900W Tagan Netzteil ist suber leise, hat Lüfter Regelung und Viele Anschlüsse + lange Kabel.

<<Painkiller>> schrieb:
Lautstärke liegt im verkraftbaren Bereich!
Was ist für dich verkraftbar? :D
Ich hoffe, dass das System sehr leise läuft.

<<Painkiller>> schrieb:
evtl. gibts noch ne GTX mit ner anderen Kühlung...
Was würdest du vorschlagen?

quantenslipstream schrieb:
Nimm das Netzteil, das ist besser. KLICK
OK, gibt es da einen bestimmten Vorteil?

<<Painkiller>> schrieb:
Eine gute Konfig, finde ich :daumen:
Ich danke euch für die vorgeschlagenen Konfiguartionen, Ratschläge und Antworten!

MFG

Was soll er denn mit einem 900 Watt Netzteil?
Dabei zugucken, wie es ineffizient läuft? ;)

Wenn er ein gutes NT haben will, soll er zum Enermax Modul 87+ greifen. Kosten etwas mehr, sind aber spitze.

OK, gibt es da einen bestimmten Vorteil?

Effizienter, bessere Technik, modernes DC-DC.
die Leistung des Antec kann fast vollständig auf der 12 Volt Schiene liegen, beim Rush hast du nur 408 Watt auf der 12 Volt Leitung.

Zuletzt bearbeitet:

Wir (pentium4 und ich) haben mal bei Youtube nachgesehen und einige Videos zur GTX 470 gesehen.

Bei diesem Video wird die GTX 470 schon richtig laut. Zwar war die Karte im Video defekt, aber auch in anderen Videos wird die 470er immer als laute Grafikarte dargestellt.
Was ist da wirklich dran? Ist die 460er leiser?

Kann man bei Mindfactory die Grafikkarte zurückgeben, wenn sie wirklich zu laut wäre?

MFG

Die 470 ist schon lauter als die 460, aber Lautheit ist immer Ansichtssache. Ich hab auch eine 470 und ich finde sie nicht lauter als die GTX 260, die ich davor hatte.

Hast du eine 470er im Referenz- oder im Own Design? Welcher Hersteller?
Würdest du diese Karte weiterempfehlen?

Lautheit ist wirklich immer Ansichtssache. Leider weis man vor dem Kauf nicht, ob die Grafikkarte für einen laut ist oder auch nicht.
Als Referenz kenne ich z.B. nur die Lautstärke einer GeForce 6600 GT, was mir jetzt nichts bringt.

MFG

Meine ist von Gainward, als sie letztens im Preis vielen, gabs die bei hoh.de für rund 300 Ocken, da hab ich zugeschlagen.
Ich bin sehr zufrieden, meine letzten drei Nvidia Karten (6800GT/8800GT/GTX 260) waren alle Referenzdesign und hatte nie Probleme mit der Laufstärke.

Hallo,

Da wir den PC bald bestellen wollen, würde uns noch interessen, ob es eigentlich für die CPU (Core i5 750) eine sinnvolle Alternative mit einem i7 gibt?

MFG PES 4ever

Der i7-860 würde sich auch anbieten.
Aber zum Spielen ist der i5 mehr als ausreichend, da lohnt sich der Aufpreis eigentlich wenig.

Jep, ist die klügere Entscheidung, der Aufpreis lohnt sich für Spieler nicht.

Zurück