• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC um 800 bis 1000€

AW: PC um 800 bis 1000€

ja auf dem 8pin ist ja die hälft mit nem sticker bedeckt wo oben steht for 8pin power connector

mm gute frage was soll ich da jetzt verwenden...

ich glaub ich bleib bei dem 4pin was auch am sticker steht das es funktioniert und lass das 8pin kabel frei.

Nee, anscheinend ist das 8pin kabel doch das richtige.
Es kann aber auch mit dem 4pin ohne Probleme funktionieren.
Nimm lieber das 8pin.

jetzt haben wir ihn kurz einmal gestartet ohne bildschirm und tastatur/maus und er startet immer kurz die lüfter laufen und nach ein paar sekunden startet er wieder neu.
ist das normal?

Den P2450H hab ich auch kurz gehabt, der ist spitze. :daumen:
Das er so startet ist nicht normal.

Hallo,

Wir haben nun alle Peripherie-Geräte (Tastatur, Maus und Bildschirm) angeschlossen und wenn wir den PC starten, laufen alle Lüfter, die Festplatte startet und das DVD-Laufwerk lässt sich auswerfen, aber der PC faährt nach ca. 5 bis 10 Sekunden wieder herunter.

Was könnte das Problem sein?

EDIT: Lösung
Der RAM war im falschen Slot (A2 und B2). Richtig ist natürlich A1 und B1.

MFG PES 4ever

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

So der PC funktioniert nun super und die Kühlung ist auch sehr gut. Die CPU hat ca. 36°C mit der zweiten Ventilatorstufe und der PC ist somit auch leise.

Die Grafikkarte hat im Leerlauf ca. 54°C und geht bei Supersonic Sled auf 95°C rauf.

Nur das Netzteil fiept (leider). Ist das normal, weil das Fiepen stört schon ein bisschen.

MFG PES 4ever

Kann dir das empfehlen

ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Cougar 550 CM

Habe es selber es sieht gut aus und hat auch ordentlich power

Und fiept es?

Frage zu den Lüftern
Ist es für die Lüfter schlecht, wenn ich sie mit dem OC-Tuner von ASRock runterdrehe? Die Standarddrehgeschwindigkeit für die eingebaubten Lüfter ist eigentlich 800 U/min.
Eine Sache ist mir aufgefallen. Der dritte Lüfter hat sich gestern mit der zweiten Stufe so schnell gedreht wie heute mit der fünften Stufe. Wenn ich jetzt auf die zweite Stufe runterdrehe, dann zeigt der OC-Tuner beim FAN3 null Umdrehungen an. Beim ersten Anschluss (FAN1) hängt kein Lüfter am Motherboard.

MFG PES 4ever

OK, Danke. ;)

Was sagt ihr zu den Lüfterproblem? Ist eine niedrige Stufe auch fürs Motherboard schlecht?

MFG PES 4ever

Zuletzt bearbeitet:

Frage zu den Lüftern

Ist es für die Lüfter schlecht, wenn ich sie mit dem OC-Tuner von ASRock runterdrehe? Die Standarddrehgeschwindigkeit für die eingebaubten Lüfter ist eigentlich 800 U/min.
Eine Sache ist mir aufgefallen. Der dritte Lüfter hat sich gestern mit der zweiten Stufe so schnell gedreht wie heute mit der fünften Stufe. Wenn ich jetzt auf die zweite Stufe runterdrehe, dann zeigt der OC-Tuner beim FAN3 null Umdrehungen an. Beim ersten Anschluss (FAN1) hängt kein Lüfter am Motherboard.

MFG PES 4ever

Zurück