• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc übertakten [cpu]

AW: Pc übertakten [cpu]

ich glaube du wärst besser dran gewehsen wenn du dich hier im forum nie angemeldet hättest, da du die hälfte die dir empfohlen wird sowieso ignorierst... :huh:
ne 5750 512MB und nen Full HD Schirm, na dann Prost :ugly:

Also ich kanns nicht oft genug wiederholen,
die 5750 wird normal gut reichen!

Meine 5770 wurde mit falschen Bios ausgeliefert
und wurde quasi auf ne 5750 beschnitten.
Hab net mal nen unterschied gemerkt nachdem ich das Update
gemacht hatte ^^

Jetzt machst dich nicht unnötig verückt. Ich denke
du wirst mehr als zufrieden damit sein!

Und wenn nicht, denk dran wenn man was online bestellst
hat man 2 wochen rückgaberecht! Ohne angabe eines Grundes.

Ach, er kauft dir die einfach mal eben?
xD

Naja damit hast du wohl keine Probleme mehr, nur das jetzt die CPU bremsen wird, und das Netzteil nicht reicht

EDIT: Kanns sein das hier alles nur Fake ist oder so?

Zuletzt bearbeitet:

@ exx

hmm glaubst du die Dual 5870 wird fertig mit dem kraßen Ultragrafikgame Counter Strike?
Auch noch das source...uhhhh. Des wird sicher stocken ohne ende ;)

Ach jau stimmt ja, Counterstrike hab ich nur als Screenshots gesehen.
Ich glaub das es noch gar keine Grafikkarte gibt die es sogar länger als 5 sec wiedergeben kann, oder es stürzt wegen 3000fps ab und es gibt glitches xD

Habe eine andere Graka von meinem Vater bekommen und zwar die :

ALTERNATE - BUILDERS
Falls der Thread wirklich ernst gemeint ist, dann ist die Dual Karte (in deinem Fall) pure Geldverbrennung.

Zum einen wird an erster Stelle dein Netzteil nicht reichen, und möglicherweise in den nächsten Tagen anfangen "merkwürdig zu riechen".
Die Karte ist extrem überdimensioniert, solange du keine ordentliche CPU hast, bringt dir die tolle dual GPU Karte auch nichts, dazu müsstes du sie noch über die herkömliche Luftkühlungsvariante hinaus übertakten.

Da du bereits beim posten der Informationen über den Thread verteilt, Schwierigkeiten hattest, bezweifle ich doch sehr stark das die Sache mit dem Übertakten "gut" geht.
Falls dein Vater dir echt "mal eben so" eine Ares gekauft hat, dann frage ich mich warum beim restlichen System so gespart werden soll, das ganze ergibt irgendwie keinen - 0 Sinn.

haja wir machen uns hier zum deppen, stellen ihm ne Low budget Kiste zusammen
und dann so ne "ohrfeige" mit ich kauf mir mal eben so ne 1000€ GPU.

Naja mir ist echt wurst. Aber er wird dumm kucken das das NT nur einen PCI-E stecker hat
aber seine GPU 1x6 und 2x8!! braucht lol

Ich seh schon den nächsten eintrag....
Hilfe wo verbaue ich nun das 2 NT für die weiteren 2x8 pin Stecker^^

Die Ares hättet ihr übrigends bei Notebooksbilliger.de für 1099€ bekommen, also hättet ihr noch 100€ gespart, was ihr in ein Netzteil hättet investieren können :)

Interessant finde ich das er angeblich einen "HP Compaq Presario SR5431DE" hat.
Laut einem seiner Posts befindet sich ein Bild seines Rechners in seiner Galerie, das dürfte dann dieser hier sein: http://extreme.pcgameshardware.de/members/orangeger-albums-mein-pc-3304-picture53681-mein-pc.jpg

Möglicherweise hat er das Gehäuse gewechselt, denn so wirklich Änlichkeit hat das mit dem HP OEM PC nicht.

Stimmt, da hast du recht
Ist mir noch gar nich aufgefallen:D

Oh man ich weis gar nicht warum ihr euch so viel Mühe bei der Sache hier gebt, man merkt doch das der Typ nur große Sprüche klopft ;)
Oder glaubt ihr wirklich er hat ne Ares? Der Junge Herr hat vorhin erst rumgehault als man ihm eine 5870 oder eine GTX470 empfohlen hat, weil die zu teuer waren.... :ugly:

@D3N$0

Er hat doch gesagt das IHM die 5870 oder die Gtx 470 zu teuer sei^^

Aber sein Vater hat ihm die doch aufeinmal geschenkt, das musst du doch verstehen xD^^

Zufälle gibt es ^^

Falls der Thread wirklich ernst gemeint ist, dann ist die Dual Karte (in deinem Fall) pure Geldverbrennung.

Zum einen wird an erster Stelle dein Netzteil nicht reichen, und möglicherweise in den nächsten Tagen anfangen "merkwürdig zu riechen".
Die Karte ist extrem überdimensioniert, solange du keine ordentliche CPU hast, bringt dir die tolle dual GPU Karte auch nichts, dazu müsstes du sie noch über die herkömliche Luftkühlungsvariante hinaus übertakten.

Da du bereits beim posten der Informationen über den Thread verteilt, Schwierigkeiten hattest, bezweifle ich doch sehr stark das die Sache mit dem Übertakten "gut" geht.
Falls dein Vater dir echt "mal eben so" eine Ares gekauft hat, dann frage ich mich warum beim restlichen System so gespart werden soll, das ganze ergibt irgendwie keinen - 0 Sinn.

Wieviel watt sollte das netzteil denn haben? warum merkwürdig riechen?

Ich hatte ja sogar gefragt ob ich den pc holen soll!
Acer Aspire G7710 Predator Crusader

Wieviel watt sollte das netzteil denn haben? warum merkwürdig riechen?

Ich hatte ja sogar gefragt ob ich den pc holen soll!
Acer Aspire G7710 Predator Crusader

Vermutlich mache ich mich grad lächerlich, aber was soll's, ich beantworte dir mal teilweise die Fragen.

Das Netzteil hat zuwenig Stromanschlüsse für deine Karte.
Solltest du es (wie auch immer :ugly:) hinbekommen, die Karte mit 3 Steckern zum laufen zu bewegen, wirst du dein Netzteil damit in den Tod reißen, da es einfach zuviel für ein 500 Watt NoName Netzteil ist.

Mit ein wenig Glück (oder auch weniger) kann es weitere Komponenten mit reißen, sprich, im extremefall kann deine komplette Hardware bei draufgehen.

Das kann dann ungefähr so aussehen, oder im GAU auch mal so :)

Zu deinem Acer PC,
da du hier in einem Hardware Forum bist, kannst du davon ausgehen das man nicht besonders der Freund von OEM PC's ist, vor allem wenn man weiß was dort teilweise drin steckt.

Mit dem eröffnen dieses Threads, und somit dem einholen von Informationen bist du aber schonmal einen Schritt vom OEM PC weg :)

Zuletzt bearbeitet:

Ein 700 Watt Netzteil sollte es dort auch tun, is ja nich so als wären zwei 5870er so die Stromfresser :)

will der uns verarschen? etz ne ares gehohlt und n low nt und n fertig pc etc, junge werd mal klar und troll woanderst rum, alter schwede ich kann nich mehr vor lachen ich fall vom glauben ab

Zurück