PC überhitzt

AW: PC überhitzt

Du solltest vorne und hinten je einen 120er-Luffi verbauen (mind. hinten einen). Jene müssen auch nicht teuer sein:

Bei den Temps aktuell ist eine Gehäusebelüftung einfach Pflicht... oder gleich ein neues Case kaufen (was ich dir eh empfehlen würde):

und gleich noch einen gescheiten CPU-Kühler dazu:

http://geizhals.at/de/601154

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank :)

kümmere mich darum sobald mein pc wieder anspringt..

übrigens: habe mitlerweile auf systemreperatur versucht, nix gefunden, hatte mir nur die idee angedreht ich solle doch mal ohne geräte am pc + stromkabel entfernen und dann einen neustart vollbringen... ohne stromkabel?!?!

sytsemwiederherstellung habe ich auch versucht, jedoch besitze ich schlaumeier keine wiederherstellungspunkte aufm pc..

nein habe ich etxra nicht abgenommen da ich weiss das man diese paste aufträgen muss.. habe selber im mom. jedoch keine, deshalb habe ich ihn nur abgesaugt..

---

muss ich ihrgendwas auch ins auge fassen.. währe jedoch das letzte was ich machen möchte da (oder irre ich mich ^^?) dabei meine daten verlohren gehen..

Ubuntu ist ein Betriebssystem auf Linux-Basis. Das schiebst du nach dem Download auf einen USB-Stick (Anleitung um diesen bootfähig zu bekommen findet sich auf der Ubuntu-Homepage), steckst ihn in deinen "kaputten" PC, stellst im Bios die Bootpriorität auf USB bzw. drückst während des Bootvorganges die jeweilige Taste für das Bootmenü, startest Ubuntu als Live-CD, danach hast du Zugriff auf deine Festplatte und kannst deine Daten auf eine externe Festplatte oder USB-Stick sichern.

wenn ich dann das alles gemacht habe und der pc mit ubuntu an ist.. muss ich dann alles was drauf ist einfach rüberkopieren auf die ext. festplatte?

mitlerweile habe ich gemerkt dass ich wichtige daten dort nie drauf hatte... sprich währe kein problem einfach direkt windows neu drauf zu tun.. nun ne ganz tolle frage worüber ihr sicher den kopf schütteln werdet..:

wie mach ich das? cd die ich mit dem pc zusammen gekriegt hab rein schieben und dann..?

Zurück