AW: PC Überhitzt?
Alsooooo...
folgendes ist derzeit im Gehäuse enthalten:
Microsoft Windows 7 Premium 64-Bit
AMD Phenom II Quad 955 4x3200 Mhz
ASUS Gamer Deluxe Markenmainboard GF8300 ASUS M4N78 Pro HDMI Sockel AM3
4096 MB DDRII PC-667 Arbeitsspeicher
500 GB SATA
22x LG GH22NS40 Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
NVIDIA GeForce 9800 GT 1024MB Speicher
550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
Was neues rein kommt:
PSU 450W XFX Core Pro450S (80+) 12cm
MB ASRock 970 Extreme4 AM3+ ATX
DDR3 8GB PC 1333 CL9 TEAM KIT (2x4GB)(Elite) m. KK 10J.
Sapphire HD6870 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI,2xDP
Wiederverwendet wird:
AMD Phenom II Quad 955 4x3200 Mhz
500 GB SATA
22x LG GH22NS40 Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
Was jetzt noch fehlt:
Ein neuer Lüfter
Am 26.12 (Am 2. Weihnachtstag) kommt mein Onkel und wird die oben genannten Komponenten anbauen! Ich habe ihn vor 20 Minuten eine SMS geschickt und er wird dann noch Wärmeleitpaste mitbringen!
Jonnyhh
Ich kenn mich mit Computerhardware einfach 0 aus und deswegen werd ich hier jetzt an nichts schrauben bis mein Onkel da ist.
JackOnell
Tut mir leid das ich vergessen habe deine Frage zu beantworten aber bei den ganzen Fachwörtern (Ahnung von Hardware = 0) muss ich sowieso gucken wie wo welche Frage zusamm gehört und was überhaupt eine Frage ist!
z.B:
Also zum kuhler traust du dir zu das board auszubauen um einen kuhler zu verschrauben oder lieber auf das Modul setzen.
Kein Wort verstanden was du meinst, liegt nicht an den Wörtern, sondern am Satz selbst...
Der Kühler ist zu schlecht für deine CPU.
Außerdem dreht der Lüfter nur bei 700 RPM bei 78° Core Temp. Deine Lüftersteuerung hat einen Knacks. Versuche das zu reparieren oder schalte sie ganz aus damit der Lüfter immer 100% dreht.
Auf lange Sicht solltest du dir auf jeden Fall einen neuen CPU Kühler kaufen, denn das Teil, das du jetzt hast ist zu schwach.
Und wie reparier ich bitte eine Lüftersteuerung und schalte Sie ganz aus?
??? Wär ein Link von irgendwo möglich?