PC+TV als Monitor angeschlossen. Probleme gehen los

Nosferatu05

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich schreibe hier mal im Auftrag eines guten Freundes der ein Problem mit seinem Rechner hat. Leider kann ich zur verbauten Hardware und zum verwendeten monitor nicht viel sagen da ich mir das Problem nur telefonisch angehört habe.

Bei ihm fährt der Rechner hoch und der TV-Bildschrim zeigt ihm das Boot-Menü und den Ladebalken an. Dann geht er jedoch aus bzw. zeigt -kein Signal- an.

Ich habe zunächst versucht ihn in den Abgesicherten Modus zu schicken weil ich da ein Problem mit den verdenteten Grafiktreibern vermutet habe. Jedoch läßt sich mit keiner Kombination beim Booten das Menü starten in dem man in den Abgesicherten Modus gelangt.
Weder F4, F8, F12 oder ENTF funktioniert. Mit einer der Tasten gelangt er jedoch ins Bios. Somit funktioniert die Tastatur wenigstens.
Also entweder es ist der Grafiktreiber oder die nächste Vermutung war, das der TV die Hz nicht verkraftet. Der PC lief bei ihm noch nie. Weiß aber, das er bei einem Kollegen erfolgreich neu aufgesetzt wurde. Somit müsste der eigentlich i.O. sein. Einen normalen Monitor hat er nicht.

Weiß jemand wie er sonst in den abgesicherten Modus kommt oder woran das sonst noch liegen könnte?

Servus!

Hat er vielleicht den Monitor an der Onboard-Graka (falls vorhanden) angeschlossen, obwohl er ne
dedizierte Karte hat? Wenn er schon ins BIOS kommt, erst mal alle Einstellungen überprüfen und ggf.
korrigieren.

mfg

Der hat nur einen Anschluss hinten für den TV. Also der paßt gar nicht wo anders drauf. Ich glaube es ist ein VGA hat er gesagt. Ob die Treiber veraltet sind kann er nicht sehen weil der ja nicht bis zum ausführen von Windows an bleibt (der TV).

Ich würde mal im Menü des TV nachsehen, ob man einen PC-Modus einstellen kann.
Ich habe einen 32 Zoll Philips-TV über das HDMI-Kabel angeschlossen und musste,
bevor ich den als Computermonitor nutzen konnte, im TV-Menü erst den PC hinzufügen
und dann den HDMI-Ausgang zuweisen.

Ich glaube sowas kann sein TV nicht ich werde wohl mal mit meinem Monitor hin müssen um das Problem zu konkretisieren oder zu beheben. Danke für die Lösungsansätze.

Zurück