• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-System Eure Meinung?

moeppe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC mit Bildschirm zulegen. Diesen will ich über hardwareversand.de bereits fertig zusammengebaut bestellen. Der PC sollte mit Bildschirm nicht über 1250€ kosten und wird hauptsächlich für Gaming benutzt.
Hier die Konfiguration, die ich zusammengestellt habe:
Preisvergleich | Geizhals EU

Was ist eure Meinung zu diesem System?

Vielen Dank schonmal im Voraus

PS: Das Board/CPU ist absichtlich nicht fürs Übertakten ausgewählt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Außer das viel zu starke Netzteil würde ich keine groben Fehler erkennen.

Ein Straight Power E9 mit 450W (oder das 480er wegen kabelmanagement) ist mehr als ausreichend und qualitativ besser als das L8.

Danke erstmal für die Antworten.
Was das Netzteil betrifft. Ich hätte gern ein "schwächeres" eingebaut, jedoch lässt dies hardwareversand bei dieser Konfiguration nicht zu.
2.: Ich habe gehört, dass die MSI GTX 770 extrem laut sein soll und nur minimal mehr Leistung als die HD 7950 OC bringt. Stimmt das?

Und beim Monitor musst Du aufpassen, da er in der EU gesucht wurde. Er kommt Dich in Deutschland/Österreich um ca 11 Euro teurer als in der Konfig.

Sonst passt das alles wunderbar soweit :)

Ich möchte den PC ja von HWV zusammenbauen lassen. Somit bin ich gezwungen ihn über den Konfigurator zusammenzustellen.

Entschuldigung für meine Unwissenheit. Habe dies in einem Test gelesen, weiß jedoch nicht mehr wo genau.
Reichen die 2GB der GTX 770? Oder lohnt es sich in die 4GB-Version zu investieren?

Zurück