• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC System absegnen

Arthanon

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
hab hier mal schnell ein System zusammengestellt und würde gerne eure Meinung hören in punkto Kompatibilität, Optik und Leistung. Änderungsansätze sollten wenn möglich optisch zum Rest passen.

MSI Z87-G45
Intel Core i5-4670K
Avexir Core Series MPOWER Red LED Edt., DDR3-1600 8GB
Western Digital Green, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 3 TB
Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250GB
ASUS DRW-24F1ST 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner
Cooler Master Seidon 120V Komplett-Wasserkühlung
CM Storm Trooper SGC-5000-KWN1 Big-Tower Window
MSI GeForce GTX 770, N770 TF 4GD5
be quiet! Power Zone Netzteil, 80Plus Bronze, modular - 750 Watt
Microsoft Windows 8 64 Bit, OEM (deutsch)
ASUS VK248H, 61,0 cm (24 Zoll) - HDMI, DVI, VGA

LG Arthanon

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
MSI Z87-G45
Intel Core i5-4670K
Avexir Core Series MPOWER Red LED Edt., DDR3-1600 8GB
Western Digital Green, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 3 TB
Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250GB
ASUS DRW-24F1ST 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner
Cooler Master Seidon 120V Komplett-Wasserkühlung
CM Storm Trooper SGC-5000-KWN1 Big-Tower Window
MSI GeForce GTX 770, N770 TF 4GD5
be quiet! Power Zone Netzteil, 80Plus Bronze, modular - 750 Watt
Microsoft Windows 8 64 Bit, OEM (deutsch)
ASUS VK248H, 61,0 cm (24 Zoll) - HDMI, DVI, VGA

LG Arthanon

Lieber das Gigabyte GA-Z87X-D3H oder
ASUS Z87 Plus
Lieber die Seagate Barracuda 7200.14 oder die WD Blue. Eher den EKL Alpenföhn K2.
Netzteil reicht das E9 mit 450W.
Windows 7 Pro gäbe es schon für 30 Euronen.

Hey Arthanon,

Willkommen im Forum :D

An deiner Stelle würde ich eine 2GB Version der GTX 770 nehmen, weil die Karte aufgrund der puren Leistung und Anbindung einfach schon längst am Ende ist, bevor sie auch nur annähernd 3 GB vollbekommt, und wegen den angegebenen 3 GB VRAM in den Anforderungen von BF4, man muss abwarten, aber 1. Klingt das eher nach Panikmache, 2. gibt es keine (von den Anforderungen verlangte) HD 7870 oder GTX 660 mit 3 GB VRAM.

Dein Netzteil reicht mehr als dicke, wenn du nicht auf ein SLI-Gespann vorbereitet sein willst, tuts das hier auch:

be quiet! Pure Power CM L8 630W, Netzteil

Mit den Wasserkühlungen hab ich mich nicht so sehr befasst, aber ich kann dir sagen, dass du all diese 50€-Komplett-Sets mit Vorsicht genießen musst, und was auch gilt: Wasserkühlung ist nicht automatisch besser als Luftkühlung!

Dein Mainboard ist auch, sofern du nicht gut übertakten und/oder SLI haben willst, recht oversized, was hast du denn genau mit dem Board vor, was günstigere Boards nicht könnten?

Ansonsten passt alles.

Wenn du Fragen hast, dann frag nur :P

Um auf eure Fragen einzugehn: Also ja, ich möchte übertakten. Und vielleicht auch auf SLI aufrüsten bzw. ich will die Möglichkeit dazu haben. Die Wasserkühlung fand ich halt gut weil den Radiator hat man schneller mal rausgeschraubt zum staubsaugen als nen Luftkühler. Das Netzteil wollte ich auch Vollmodular haben um evt. die Kabel zu sleeven. Außerdem sind ja schon viele Lüfter im Gehäuse, Licht möchte ich vielleicht auch später noch einbauen, deshalb hat das Netzteil etwas mehr Luft nach oben. Und das Mainboard naja da hat es mir halt die Optik angetan.

hm... wäre ja schon einiges teurer was taugen denn die Gehäuselüfter die dabei sind? Ist die Alpenföhn "Wasser" vielleicht ne Option?

Bei der WaKü würde es ja weniger darum gehn, dass es Wasser ist sondern vielmehr, dass der Ein- und Ausbau zum saubermachen leichter ist.

PS: Was ist mit der NZXT Kraken?

Zurück