PC stürzt ohne Fehlermeldung beim Zocken einfach ab.

AW: Pc Stürzt ohne Fehlermeldung beim Zocken einfach ab.

hmm verstehe. Mir ist allerdings auch aufgefallen dass im Taskmanager beim zocken die GPU Auslastung fast immer auf 100% hoch geht, ich denke das ist nicht gut? und das übrigens bei fast jedem game <.<

Das kommt auf die jeweilige Situation an.

FPS zu niedrig und GPU bei 100% -> GPU im Limit und zu schwach für höhere FPS -> neue GPU muss her

FPS im hohen bereich und GPU bei 100% -> alles Top (CPU liefert genug Daten an GPU und diese kann dementsprechend genug FPS liefern)

achso, bei mir ist halt der zweite fall, also mach ich mir da keine gedanken mehr drum, spiele auch ni no kuni jetzt im windowed mode, da gabs keine abstürze bis jetzt, würd nur echt gerne dieses generelle problem gefixt bekommen :/

wenns an der graka generell liegt wärs kein problem auf ne vergleichbare nvidia graka zu wechseln denk ich, würd nur echt gerne erstmal eine irgendwo ausleihen, damit ich mir sicher sein kann dass das wirklich die wurzel des problems ist.

FIX!: Hab das Problem gefunden, auch wenn die CPU DepugLED aufm Mainboard bei den abstürzen leuchtet, lag es einfach am Netzteil. der Ryzen 5 3600 sowie die Vega 64 sind beide extrem Stromhunrige biester, iwann haben die das Netzteil zum Maximum beansprucht und der Pc stürtze ab. Hab mir jetzt in den Pc anstelle der vega 64 eine RTX 2060 Super reingepackt, die gefühlt die hälfte an Watt braucht im vergleich zur Vega 64 und seit dem gab es nicht einen einzigen Absturz.

hoffe das hilft jemandem weiter und danke an alle die helfen wollten!

Zurück