• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC stürzt ohne Bluescreen ab und startet neu....

AW: PC stürzt ohne Bluescreen ab und startet neu....

Hallihallo,

Holla die Waldfee, das Netzteil wars. Melde mich hier von meinem richtigen PC. ;) Also ist das Fazit der ganze Sache, hätte ich nicht im LAden das einzige billige Netzteil gekauft sondern gleich ein ordentliches, hätte ich mir keine neuen Teile kaufen müssen..... naja so ist es nun mal, nun behalte ich die Teile und bau mir noch nen 2ten Rechner....

Ein Problem hab ich nun allerdings mit der Grafikkarte die im WIndows Betrieb konstant auf über 70 Grad läuft und dadurch natürlich extrem laut ist, Die werde ich wohl nochmal zurückschicken müssen... oder habt ihr noch eine Idee ? Wenn ich dem Artikel folge dann sollte das mit der GRaka nicht so sein -> Wie leise oder laut ist die SAPPHIRE HD 6950 1GB GDDR5? - ForumBase

Ich möchte mich auf jedenfall nochmal bei euch Bedanken für eure hilfe und Unterstützung. Hat mir sehr geholfen. ;)

Schönen Abend und Gruss
woisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürzt ohne Bluescreen ab und startet neu....

Wenn Geld keine Rolle spielt dafür aber die Lautstärke, dann kannst du zu einer Wakü umsteigen ;).
Ich habe letztens Monat 2 Freunde mit Wakü versehen und habe 2x Kuss am Stirn gekriegt.

Aber das es nun wieder läuft, ist ja wunderbar.
Dafür sind wir da :daumen:
 
AW: PC stürzt ohne Bluescreen ab und startet neu....

Wasserkühlung wollte ich nun nicht haben. Wenn die Karte wie in dem Beitrag wäre, dann wäre es ja kein Thema. Aber 65 - 72 Grad im idle modus ist schon ein bisschen viel denke ich..... ;)
 
AW: PC stürzt ohne Bluescreen ab und startet neu....

Das wäre mir auch zu viel und ein Grund die Karte zu reklamieren!
 
AW: PC stürzt ohne Bluescreen ab und startet neu....

Hab Sie nun mittlerweile mit offenen Gehäuse runter auf ca. 56-60 Grad bekommen und ich muss dazu noch sagen, dass ich im dual monitor mode arbeite. Allerdings bin ich jetzt hin und her gerissen weil ich möchte ja auch nicht mit offenen Gehäuse arbeiten und weiss nicht ob ich diese Karte nun zurücksenden soll und evtl. eine ASUS 6950 nehmen soll, die scheint noch eine recht gute Kühlung zu haben.... Aber andererseits hab ich keine lust schon wieder die karte zurückzusenden und wieder zu warten.....

Was kostet so eine Wasserkühlung eigentlich? Oder sollte ich dann lieber von caseking gleich ein Gehäuse mit WaKü kaufen?

Jemand Erfahrung mit der ASUS ? Die gibts ja nur in der 2 GB Variante...
 
AW: PC stürzt ohne Bluescreen ab und startet neu....

Bezüglich der Wakü würde ich lieber eine entsprechende Anfrage im Wakü Unterforum starten. Dort können dir die Spezis 1A besser weiterhelfen (als ich das könnte).
 
Zurück