• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC stürzt immer mit einem Bluescreen ab

Topsiking

Schraubenverwechsler(in)
PC stürzt immer mit einem Bluescreen ab

Mein PC stürzt mit einem Bluescreen ab, meistens wenn ich gerade Left 4 dead 2 spiele.
Wenn ich den PC neustarte kommt die Fehlermeldung dass Windows nach unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt wird.


Hier die Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a0000001
BCP1: 0000000000000005
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050313-15147-01.dmp
C:\Users\xx\AppData\Local\Temp\WER-24367-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows 7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



Falls es hilft sind hier nochmal meine Komponenten:


Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
GraKa: Radeon HD 7870
Mainboard: Asrock B75 Pro3-M
Prozessor: Intel Core i5-3350P (3.1GHz)
Netzteil: be qiuet 530 Watt
Festplatte: Western Digital 1TB WD10EZEX
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16GB
Laufwerk: liteon Blu-ray Player


Vielen dank im vorraus
 

psycore

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PC stürzt immer mit einem Bluescreen ab

"www.jasik.de/shutdown/stop_fehler" ist auch interresant und kann helfen

mfg
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
AW: PC stürzt immer mit einem Bluescreen ab


Wäre ein Hinweis auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber, bzw. die Grafikkarte selbst.

Aktuellster Grafikkartentreiber ist installiert? Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte unter Last?
Tritt das Problem nur bei L4D2 auf, oder auch bei anderen Spielen?
 
TE
T

Topsiking

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC stürzt immer mit einem Bluescreen ab

Wäre ein Hinweis auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber, bzw. die Grafikkarte selbst.

Aktuellster Grafikkartentreiber ist installiert? Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte unter Last?
Tritt das Problem nur bei L4D2 auf, oder auch bei anderen Spielen?



Die aktuellsten Grafikkartentreiber sind installiert, die temperaturen liegen zwischen 29° und 40°.
Mittlerweile habe ich herausgefunden dass das Problem NUR bei Steam spielen ist.
Bei Spielen wie Lucius oder Slender The Arrival oder Ähnliche tritt das Problem nicht auf :S
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PC stürzt immer mit einem Bluescreen ab

Installiere evtl. erstmal das Win7-SP1 und alle Updates das scheint laut Fehlercode bei dir zu fehlen ! Dann löst sich das vielleicht von selbst!
Wie viel Ram Module stecken 2 oder 4? Hast du mal mit nur 8Gb Ram probiert ob das Problem weiter besteht, wenn andere Games laufen glaub ich nicht das es von der Grafikkarte ausgeht!
gruß B.
 
TE
T

Topsiking

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC stürzt immer mit einem Bluescreen ab

Installiere evtl. erstmal das Win7-SP1 und alle Updates das scheint laut Fehlercode bei dir zu fehlen ! Dann löst sich das vielleicht von selbst!
Wie viel Ram Module stecken 2 oder 4? Hast du mal mit nur 8Gb Ram probiert ob das Problem weiter besteht, wenn andere Games laufen glaub ich nicht das es von der Grafikkarte ausgeht!
gruß B.

Ich habe 2 RAM Module, an den Modulen liegt es nicht hab ich jetzt ausprobiert. Ich werde jetzt mal das SP1 installieren und dann weiterschauen.
Vielen Dank erstmal für die hilfe :)
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
AW: PC stürzt immer mit einem Bluescreen ab

Überprüfe auch noch, ob es für dein Board eine aktuellere Bios Version gibt.
 
TE
T

Topsiking

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC stürzt immer mit einem Bluescreen ab

Überprüfe auch noch, ob es für dein Board eine aktuellere Bios Version gibt.

JUHUU Vielen dank simpel1970 :)
Hat funktioniert mit dem BIOS Update. Musste mich erstmal durchlesen wie ich überhaupt das BIOS update. :D
Vielen Dank auch an alle anderen die eine Antwort hinterlassen haben.

LG
 
Oben Unten