Xasser
Freizeitschrauber(in)
PC stürzt hauptsächlich in Spiele ab
Hallo zusammen.
Seit heute habe ich das Problem, das mein PC ohne Voranmeldung abstürzt/neu startet.
Das erste Mal trat es bei einer online Bewerbung.
Das zweite Mal im Menü vom Spiel WoT. Das passierte auch bei den volgenden Versuche.
Dachte zuerst es komme von einem kleinem Patch seitens WoT.
Spiel nicht mehr gestartet und PC läuft ohne Probleme.
Gut versuchen wirs bei AoE. Starten war kein Problem, aber nach kurzer Zeit im Menü das gleiche Problem wie bei WoT… das auch ein zweites Mal.
Adobe Reader machte heute ein Update. Nach dem deinstallieren des Readers war das Problem nicht gelöst.
Ich deinstallierte anschliessend den Grafiktreiber und installierte die aktuelle 344.11 WHQL Version.
Das Problem besteht weiterhin. Nun hatte ich aber das erste Mal eine Fehlermeldung in einem Spiel:
Als nächstes nutze ich die Systemwiederherstellung, die ich erfolgreich vom 21.09. zurücksetzten konnte. Das Problem besteht weiterhin.
GPU-Z zeigt keine zu hohen Temperaturen. Das ganze System ist nicht übertaktet.
Wen ich nicht in einem Spiel bin läuft das System eigentlich gut.
hier das System
CPU: i7 4770K
GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC
MB: Asus Z87-Pro
Netzteil: BeQuit P10 550Watt
RAM: Kingston HyperX 2 x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 1.5 V
Was kann ich noch testen?
[FONT="]Edit: Da ich nach einer gewissen Zeit kein Bild mehr hatte, versuchte ich die Karte auf einem älteren System. Auch dort erhielt ich kein Bild.
Für eine detaillierte Fehlersuche hier schauen
Jetzt werde ich die Garantie beanspruchen.
[/FONT]
Hallo zusammen.
Seit heute habe ich das Problem, das mein PC ohne Voranmeldung abstürzt/neu startet.
Das erste Mal trat es bei einer online Bewerbung.
Das zweite Mal im Menü vom Spiel WoT. Das passierte auch bei den volgenden Versuche.
Dachte zuerst es komme von einem kleinem Patch seitens WoT.
Spiel nicht mehr gestartet und PC läuft ohne Probleme.
Gut versuchen wirs bei AoE. Starten war kein Problem, aber nach kurzer Zeit im Menü das gleiche Problem wie bei WoT… das auch ein zweites Mal.
Adobe Reader machte heute ein Update. Nach dem deinstallieren des Readers war das Problem nicht gelöst.
Ich deinstallierte anschliessend den Grafiktreiber und installierte die aktuelle 344.11 WHQL Version.
Das Problem besteht weiterhin. Nun hatte ich aber das erste Mal eine Fehlermeldung in einem Spiel:
Als nächstes nutze ich die Systemwiederherstellung, die ich erfolgreich vom 21.09. zurücksetzten konnte. Das Problem besteht weiterhin.
GPU-Z zeigt keine zu hohen Temperaturen. Das ganze System ist nicht übertaktet.
Wen ich nicht in einem Spiel bin läuft das System eigentlich gut.
hier das System
CPU: i7 4770K
GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC
MB: Asus Z87-Pro
Netzteil: BeQuit P10 550Watt
RAM: Kingston HyperX 2 x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 1.5 V
Was kann ich noch testen?
[FONT="]Edit: Da ich nach einer gewissen Zeit kein Bild mehr hatte, versuchte ich die Karte auf einem älteren System. Auch dort erhielt ich kein Bild.
Für eine detaillierte Fehlersuche hier schauen
Jetzt werde ich die Garantie beanspruchen.
[/FONT]
Zuletzt bearbeitet: