PC stürzt dauernd ab

metalfan88

Kabelverknoter(in)
PC stürzt dauernd ab

Ich hab das Problem, das mein PC dauernd wärend des Spielens abstürzt. Vor allem bei Company of Heroes. Mit Battlefield 2 und Civilization 5 hab ich keine Probleme. Manchmal stürzt der auch ab wenn ich ihn kurz nach dem hochfahren, ins Internet gehe. Ich hab schon meine Festplatte überprüft, einen RAM-Test duchgeführt und alle Lüfter sauber gemacht.
Weiß nicht mehr weiter.

System bitte.
Wir brauchen Daten,vor allem vom netzteil.
Hast du das Problem schon länger?
Hast du etwas installiert oder umgebaut vorher?
Temperaturen beim spielen von cpu und graka wären wichtig.

AW: PC stürzt dauernd ab

Also Mainboard: Asus M4A785-M
His Radeon HD5750 1024MB
DDR2-Ram 4Gb
CPU AMD Athlon64 X2 6000+ Box
GEH + Netzteil 550W LC-Power 14cm green

Wenn du die Möglichkeit hast ein alternatives Netzteil einzubauen, bitte mach das, weil es als wahrscheinlich nicht mehr stabil läuft.
Wie alt ist das Netzteil?

Meine aktuelle Vermutung:
Dein PC stürzt unter (Spiele-)Last ab weil dein Netzteil nicht mehr in der Lage dazu ist die Stromversorgung stabil zu liefern.
Wenn du ins Internet gehst, ist das Öffnen des Browsers eine kleine Spitzenlast die ebenfalls dem Netzteil mitlerweile zu hoch sind.

Aber wenn ich Filme schaue, dann passiert nie was. Ich könnte den ganzen Tag Filme laufen lassen ohne das was passiert. Wenn es das Netzteil wäre, dann müsste es ja da auch den Geist aufgeben.

Aber wenn ich Filme schaue, dann passiert nie was. Ich könnte den ganzen Tag Filme laufen lassen ohne das was passiert. Wenn es das Netzteil wäre, dann müsste es ja da auch den Geist aufgeben.

Nein, nicht unbedingt, da die Auslastung und auch der Stromverbrauch in Spielen deutlich höher ist als beim Film schauen.

Zurück