Pc stürzt beim Aufnehmen von Spielen ab

• Ersteller Ersteller valelpyoutube
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Pc stürzt beim Aufnehmen von Spielen ab

Aber wenn ich da so nen Lüfter hin hänge dann passt der ganze kühler nicht mehr darunter ist überhaupt kein Platz

Deswegen mal abmessen.
Eventuell hinter oder vor den Kühler der SpaWas.

BTW: Der CPU-Kühler hat ne Backplate?

Zuletzt bearbeitet:

Da ist echt überhaupt kein Platz du kannst die nicht mal sehen und jetzt das ganze zeug zum 5 mal raus rupfen und wieder rein stecken finde ich ist nicht die beste Option...

Anhänge

• SAM_6741.jpg
    SAM_6741.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • SAM_6742.jpg
    SAM_6742.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29

Sorry für die unscharfen Bilder Kamera meinte mal wieder abspacken zu müssen

Also der ist ja für die SpaWas und du vermutest das es an dehnen liegt?

Den Lüfter des CPU-Kühlers würde ich nicht links vom Kühler anbringen (es sei denn der Gehäuselüfter und CPU-Kühler-Lüfter sind in Richtung Kühler ausgerichtet; dies sieht aber -so viel man erkennen kann- nicht so aus).

Montiere den CPU-Kühler Lüfter rechts vom Kühler. Achte bei der Montage darauf, dass sowohl der CPU-Lüfter als auch der Gehäuselüfter die Luft in Richtung Gehäuse Rückwand bewegen.

case_airflow_1.jpg

Was nur das Große Problem ist mein RAM ist kein Low Profile RAM ich wollte den Lüfter ursprünglich auch rechts anbringen aber das geht nicht.

Aber würde es vielleicht helfen wenn ich einen Lüfter oben aufs Gehäuse drauf lege habe noch einen 140mm von beQuiet!

Eher den Kühler um 90° drehen, Kühler-Lüfter unter dem Kühler anbringen (Luftstrom nach oben ausrichten) und den 140mm Gehäueslüfter oben (im Gehäuse) anbringen. Ausrichtung Gehäuselüfter ebenfalls Luftstrom nach oben raus.

Den Kühler kriegste da net raus aber ich hab einen Lüfter auf der GraKa ab gelegt so das der Luftstrom so wie beschrieben verläuft sollte doch auch klappen oder?

Nicht optimal, aber die CPU Temperatur ist ja offensichtlich auch nicht dein primäres Problem. Die Spawas könnten von dem zusätzlichen Lüfter profitieren. Aber wenn der direkt auf der Grafikkarte liegt, wird er vermutlich nicht ausreichend Luft ansaugen können.

Ich hab die Abstand Halter von dem Lüfter dran der sollte eigentlich genug Luft kriegen aber hab es gestern schon aus probiert geht net nur bin gerade unterwegs ich kann noch probieren ob es vielleicht etwas hilft wenn ich den kühler auf der Rückseite des MB hänge mann weiß ja nie.

Zurück