PC stürzt bei Videos im Vollbild ab

Kuniva

Kabelverknoter(in)
PC stürzt bei Videos im Vollbild ab

Hallo Zusammen,

sobald ich Videos im Vollbild abspiele (Zb. Youtube) stürzt oft nach einer Weile das Video ab (Ca. bei jedem 10. Video), es kommt dieses "Pling" Geräusch von Windows, das normalerweise kommt wenn man per USB etwas ansteckt und dann funktioniert gar nichts mehr. Kann dann nichts mehr machen und es hilft nur ein Neustart per Power Taste.

Ich habe noch einen Fernseher per HDMI Kabel angeschlossen der das Bild spiegelt, bei diesem sehe ich komischerweise noch den Mauszeiger der sich bewegen lässt. Aber trotzdem funktioniert nichts, kein Escape, keine Windows Taste.

Ich habe schon verschiedene Brower benutzt, das Problem tritt bei Google Chrome und Edge auf.

Kann wer sagen woran das liegen könnte? Grafikkarte?

System ist:

Windows 10
i5 4460
Geforce 1060

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürzt bei Videos im Vollbild ab

Was ist Fast Sync und wo schalte ich es um? Kenne nur Vertikale Synchronisierung, und das habe ich an.

in den Nvidia Einstellungen

und auf was hast du vertikale Sync?

Schnell?

mir stürtzt da zumindest der Media Player ab .. was anderes hab ich da noch nicht getestet

Finde Fast Sync nicht in den Nvidia Einstellungen, soll das auch in den 3D Einstellungen sein? Da finde ich nix..

Vertikale Sync hatte ich auf "An".

Fast Sync ist aktiviert, wenn man bei vertikale Sync auf "schnell" stellt

dann liegts wohl an was anderem

mal in der Ereignisanzeige geschaut, klingt wie Treiberreset, Karte Oced?, Irgend ein OC Tool am laufen? Temperatur der GPU?

mal in der Ereignisanzeige geschaut, klingt wie Treiberreset, Karte Oced?, Irgend ein OC Tool am laufen? Temperatur der GPU?

Beim Schauen des Videos wird die Karte nicht belastet und somit taktet sie sich nicht hoch. Somit kann die Übertaktung nicht der Grund dafür, aber die Temperatur der Grafikkarte zu wissen wäre interessant gewesen

bei mir wird die GPU durchaus belastet, wenn ich Youtube vids schaue, die Frage zielt halt auf alle eventualitäten ab, , da die Informationsausbeute bis jetzt recht gering ist, ist alles Kaffeesatzleserei...

Hallo,

die Temperatur der Grafikkarte liegt bei 50-60 Grad, die Karte ist eine MSI GeForce GTX 1060 Gaming X und die hat standardmäßig OC, soweit ich weiss.
Aber das bringt mich wohl nicht weiter was? : /

In der Ereignisanzeige unter Windows Protokolle sehe ich nichts brauchbares, worin soll ich suchen? System oder Anwendungen?
Sehe da nur den Fehler "System wurde am X. um X. unerwartet heruntergefahren"

Zuletzt bearbeitet:

Welches Motherboard hast du? Falls du eine IGPU besitzt, dann teste über IGPU ob es dann immer noch Abstürze vorkommen.

Auch hier meine Frage: Hast du den aktuellen Treiber von Nvidia installiert? Den 372.70 vom 30.08.2016? Weil der Treiber davor hatte Probleme mit Blackscreens bei Videos/Streams.

Zurück