PC stürzt bei Spielen ab !

Craaash

Schraubenverwechsler(in)
PC stürzt bei Spielen ab !

Hallo liebe Community :)

Ich habe ein Problem mit meinen PC dieser schaltet bei Spielen ab. Er geht abbrubt aus. und dann muss ich erst einmal den Power Schalter hinten ein paar Sekunden auf aus lassen bevor ich ihn wieder einschalten kann.
Das Ding ist das es nicht immer passiert z.b. heute habe ich Arma 3 ohne einen Absturtz 4 Stunden lang gespielt, aber Rust stürtzt nach einer Stunde ab. Jedoch ist das manchmal auch anders rum. Es nervt .. :(
Zusammen gebaut habe ich ihn selber hier die Daten:

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB

ASRock B150A-X1 Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX

EKL Ben Nevis Tower Kühler

550 Watt Cooler Master G550M Modular

250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

LG Jonas

AW: PC stürzt bei Spielen ab !

Es kommt keine Fehlermeldung. Ich habe in den angehängten Dateien ein paar Daten zur Temperatur, jedoch finde ich die log Daten von SpeedFan nicht und kann daher nicht die Temp. kurz vor dem Absturtz sagen :/

Anhänge

• Nach dem Absturtz.png
    Nach dem Absturtz.png
    95,4 KB · Aufrufe: 106
  • Ereignissanzeige davor.png
    Ereignissanzeige davor.png
    97,9 KB · Aufrufe: 90
  • Im Idle.png
    Im Idle.png
    1 MB · Aufrufe: 277

Lade mal Msi Afterburner und takte die Graka schrittweise 100Mhz runter.Weiter testen.
Hast du das überhaupt aktiviert das ein Bluescreen kommt?
Erweiterte Systemeinstellungen/Automatisch Neustart ausführen.Haken raus nehmen.

Also ich habe MSI Afterbruner installiert und alles so gelassen. Danach habe ich Rust gestartet was eigentlich fast immer nach ca 40 Minuten abstürtzt. Doch diesmal hat es 2 Stunden am Stück ohne irgndwelche Strapatzen durchgehalten. ( Also es ist nicht abgestürtzt) Afterburner hat eine Temp von maximal 75 C° gemessen...

Nein bei allen Spielen ist das nicht, es hat auch nichts mit der Grafikintensivität zu tun da z.b Arma 3 noch gar nicht abgestürtzt ist aber Garrys Mod schon ...

Zurück