bellertexx
Komplett-PC-Käufer(in)
Pc stürzt ab wegen überhitzung
Hallo,
meine cpu wird zu heiß deswegen stürzt mein pc ab.
Hab nen fx 6350, hatte am anfang den mitgelieferten Kühler, doch wegen der ganzen abstürze hab ich mir den
ARCTIC Alpine 64 PLUS zu gelegt und ne neue Wärmeleitpaste ARCTIC MX-4.
Hab die Wlp relativ dünn aufgetragen und mit einer Karte gut verteilt.
Im BIOS was bei mir standartweise die Lüfterregelung auf "auto", doch da man PC bei The Witcher 3 trotzdem
abgestürzt ist, hab ich im BIOS das höchste eingestellt, war glaub 2.5 PWM / C ° .
Doch leider ohne Erfolgt, Pc stürzt nach 20 min Witcher 3 immer noch ab und meine CPU ist bei 25 % Auslastung bei 50°.
Also ich schätze mal es ist die CPU, da die imme am heißesten wurde.
Da meine Graka nie über 70° Ingame ging.
Mein System falls es hilft:
Windows 7
Gtx 660
GigaByte GA-970A-UD3
fx 6350
und gibt es vielleicht nen Programm, welches nach dem Absturz mir sagen kann, an was der Absturz genau lag, also welcher meiner Komponenten zu heiß geworden ist etc. ?
Danke schon mal
schönen Tag noch.
Hallo,
meine cpu wird zu heiß deswegen stürzt mein pc ab.
Hab nen fx 6350, hatte am anfang den mitgelieferten Kühler, doch wegen der ganzen abstürze hab ich mir den
ARCTIC Alpine 64 PLUS zu gelegt und ne neue Wärmeleitpaste ARCTIC MX-4.
Hab die Wlp relativ dünn aufgetragen und mit einer Karte gut verteilt.
Im BIOS was bei mir standartweise die Lüfterregelung auf "auto", doch da man PC bei The Witcher 3 trotzdem
abgestürzt ist, hab ich im BIOS das höchste eingestellt, war glaub 2.5 PWM / C ° .
Doch leider ohne Erfolgt, Pc stürzt nach 20 min Witcher 3 immer noch ab und meine CPU ist bei 25 % Auslastung bei 50°.
Also ich schätze mal es ist die CPU, da die imme am heißesten wurde.
Da meine Graka nie über 70° Ingame ging.
Mein System falls es hilft:
Windows 7
Gtx 660
GigaByte GA-970A-UD3
fx 6350
und gibt es vielleicht nen Programm, welches nach dem Absturz mir sagen kann, an was der Absturz genau lag, also welcher meiner Komponenten zu heiß geworden ist etc. ?

Danke schon mal

schönen Tag noch.
-Grenze sein.