Pc stürzt ab wegen Graka

doodlez

Freizeitschrauber(in)
Pc stürzt ab wegen Graka

Hi Leute ich hab nen Problem, mein Pc stürzt immer ab, ich hab ne vtx3d mit accelero drauf, die passiv kühlrippen für den ram hab ich net drauf weil der kleber irgendwie nicht hart werden wollte, nunja zum Problem mein Pc stürzt ab bei ca 47 grad bei der Grafikkarte, verbaut ist ein leiser scythe slipstream für den Luftstrom. Normal is das doch viel zu wenig um abzustürzen, woran könnte das Problem liegen, als die ersten Abstürze kamen war das limit noch bei ca 58grad, woran könnte es liegen das der Pc erst jetzt abstürzt obwohl ich die Karte schon über nen Monat so läuft?
 
AW: Pc stürzt ab wegen Graka

maximal 58 mehr hab ich net hinbekomm mit dem kühler und lüfter auf der niedrigsten lüftersrehzahl
 
AW: Pc stürzt ab wegen Graka

Fragt sich halt nur ob die Spawas oder die Speicher auch ordentlich mit gekühlt wurden, die "Kühlrippen" sind ja nicht umsonst da und die Sensoren auf der Karte lesen nur die Kerntemperatur der GPU, nicht den der restlichen Bauteile.
.. Wenn der "Kleber" nicht richtig fest werden wollte, was war es denn für "Kleber"?
Und wie hast du ihn von der Karte wieder entfernen können?

Gib mal die genauen Daten von deinem Rechner.
Wir haben ja momentan nur den Hersteller deiner Karte, damit kann man nicht unbedingt viel anfangen.

LG
 
AW: Pc stürzt ab wegen Graka

Der Kleber war der von Artic Cooling der in der Packung enthalten war, es hies mischen und dann 5 std warten bis der Kleber getrocknet ist, aber nach 1 Tag war er immernoch nicht getrocknet, aber wenn ich so drüber nachdenke war das Bild wohl falsch erklärt und ich hätte das wohl nicht mischen dürfen, kann mir nichts anderes vorstellen und hoffe einfach das die Spawas oder der Ram einfach aussetzt, meint ihr die Karte hat was abbekommen? soll ich mir dieses Set kaufen und mit dem probieren? VR005 · Accessories · ARCTIC

Mein Pc
I5 3570K
8 GB xms
256 gb SSD
vtx3d 7850
Asrock z77 pro 3


Achja noch ne Frage und zwar ist es Absicht das man bei dieser Karte keine vcore verstellen kann?, hab bissl gegoogled und gesehn das es wohl paar Karten, auch von anderen Herstellern geben soll bei denen das nicht geht, aber leider ohne Begründung
 
Achja noch ne Frage und zwar ist es Absicht das man bei dieser Karte keine vcore verstellen kann?, hab bissl gegoogled und gesehn das es wohl paar Karten, auch von anderen Herstellern geben soll bei denen das nicht geht, aber leider ohne Begründung

Es ist absicht, dass man den vcore dieser karte nicht verstellen kann (amd will es so)
 
Zurück