PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

hab jetzt endlich zu ende gescannt und es wurden keine fehler gefunden. es muss irgendwie mit der stromversorgung zusammenhängen. könnte es wirklich irgendwie daran liegen dass ich die neue deckenlampe eingebaut hab? die ist ja nicht an der steckdose und auch nicht an.
hab über ancht alles stecker und so gezogen und den pc heute noch nciht auf stand by gemacht. also weiß ich nicht ob das problem weiterhin besteht.
 

Anhänge

  • fp.png
    fp.png
    1,3 MB · Aufrufe: 95
  • fp2.png
    fp2.png
    513,6 KB · Aufrufe: 84
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

könnte es wirklich irgendwie daran liegen dass ich die neue deckenlampe eingebaut hab? die ist ja nicht an der steckdose und auch nicht an.

Sehr unwahrscheinlich, oder hast du die Deckenlampe am PC angeschlossen :D

hab über ancht alles stecker und so gezogen und den pc heute noch nciht auf stand by gemacht. also weiß ich nicht ob das problem weiterhin besteht.

Dann probiere es aus. Vorher aber den automatischen Neustart deaktivieren.
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

heute nach dem stand by ist der pc wieder abgestürtzt und neugestartet. ABER ICH HAB DEN AUTOMATISCHEN NEUSTART DEAKTIVIERT?!?
fehlermeldung ausser der festplattenfehler kommt nicht (obwohl meine festplatte doch komplett heil ist).
gibts irgendeine option das der pc nach dem stand by neugestartet wird (also er geht aus wieder an und dann steht da windows wird fortgesetzt, also kein vollständiger neustart) oder könnte das irgendein programm eingestellt haben??
oder könnte es an nem treiber liegen z.b. den grafikkartentreiber weswegen auch immer? oder nem windows update?

EDIT: hatte gleich 3 mal nach dem stand by (ohne danach noch mal in den SB zu gehn) die fehlermeldung das die festplatte beschädigt ist!?! was ist denn das fürn müll?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

Poste bitte mal diese Fehlermeldung. Ich würde die Platte auch mal an einen anderen SATA Port hängen.

Schau im Bios unter "Advanced" -> "ACPI Configuration" -> bei "Restore on AC/Power Loss" nach, ob der Eintrag auf [Power Off] steht. Wenn ja, sollte der PC -im Falle eines "Stromproblems" aus bleiben.

Ein Treiberproblem wäre ebenfalls nicht auszuschließen. Insbes. die Chipsatz- und Grafikkartentreiber können bei derartigen Problemen (mit-)verantwortlich sein. Installiere daher die aktuellsten Treiber (Chipsatz: Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase -3/4/5/6/800/900 Series Chipsets (EXE)-)
Welche Grafikkartentreiber (Version) sind aktuell installiert?

Hilft das alles nichts, führe diese Prüfung durch und poste das Ergebnis: Windows 7: Energiesparen – Probleme mit Standbymodus & Co. lösen « [W-inside] powered by gieseke-buch.de
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

danke für die antwort. hab den intel treiber aktualisiert. grafikkartentreiber heißt genau: 11-9_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl.
also 11.9
was ist ein SATA port genau?^^
beim nächsten neustart werd ich ma im Bios nachgucken. und wenn ich gleich in den standby gehe und das problem wieder auftritt probier ich diese prüfung.
poste dann den fehler und das ergebnis.
hier der screenshot von der fehlermeldung.

ok hab den test gemacht und das ist dabei herausgekommen.

EDIT 3: hab den test grade nochmal gemacht und es ein fehler und 2 warnungen hinzugekommen!?!

hier der screenshot von der html (sry das es so viele sind, passte aber nur so rauf)
 

Anhänge

  • o_o.png
    o_o.png
    513,1 KB · Aufrufe: 90
  • h.png
    h.png
    445,4 KB · Aufrufe: 87
  • 1.png
    1.png
    284,4 KB · Aufrufe: 98
  • 2.png
    2.png
    291,4 KB · Aufrufe: 78
  • 4.png
    4.png
    270,1 KB · Aufrufe: 77
  • 3.png
    3.png
    299,2 KB · Aufrufe: 83
  • 5.png
    5.png
    267,1 KB · Aufrufe: 81
  • 6.png
    6.png
    91,4 KB · Aufrufe: 79
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

kann mir noch wer helfen? :(
jetzt kam plötzlich so was
 

Anhänge

  • -.-.png
    -.-.png
    939,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

Ein SATA Port, ist der Steckplatz auf dem Motherboard, an dem du deine Festplatte (bzw. das Festplattendatenkabel -> SATA) anschließt.

SATA.PNG

Stelle in der Systemsteuerung -> Energieoptioinen -> den Energiesparplan auf "ausgeglichen". Wiederhole den Test.

Was für USB Geräte sind alles angeschlossen (alle aufzählen, von der Maus, bis zum Drucker oder WLAN Adapter).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

hab auf ausgeglichen gestellt, test mache ich gleich. hab nen wlanstick genauer: TL-WN821N von TP-LINK, dann Maus: Fireglider Black, Tastatur: Razor Arctosa, Boxen mit Subwoofer von Logitech und das wars.
EDIT: jetzt sind da nur noch 10 Fehler und 8 Warnungen.
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

Lass den WLAN Stick weg. Funktioniert dann der Energiesparmodus, bzw. das wieder aufwachen?
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

muss mal probieren, aber der war immer dran, hab an der hardware nichts verändert, es ging immer alles. es kam einfach plötzlich so.
könnte es sein das tuneup was gemacht hat? hab tuneup 2011 oder n virus vllt??
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

TuneUp wäre ein potenzieller Kandidat. Das "verschlimmbesserer" Tool ist dafür kein Unbekannter.

Aber wenn der Standby immer noch nicht funzt, mache die Prüfung noch mal, wenn der WLAN Stick abgestöpelt ist und poste erneut das Ergebnis.
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

bin zum ersten mal normal aus dem standb gekommen, hatte den wlanstick abgestöpselt. oder vielleicht wa rich noch nicht zu lange im stand by. waren ungefähr 15 min.
und wenns am stick liegt, wieso?? es ging früher doch alles normal ??
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

ok hab jetzt n neues netzteil, graka und gehäuse und jetzt läuft alles perfekt :) lag wohl an der stromversorgung. hab jetzt n 750w netzteil ;)
 
Zurück