PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

hi leude, wusste nicht wos hingehört.
Also seit 2 tagen, wenn ich aus dem stand by rausgehe, stürtzt der pC immer ab, also geht ganz aus und startet sich dann von selbst neu, was aber ziemlich lange dauert.
Und wenn ich wieder auf dem Desktop bin sagt der mir nach 5-10 min oder so das meine Festplatte beschädigt ist oder fehlerhaft ist (hatte die Meldung früher schon mal, war aber falscher Alarm, dabei ist der PC aber nicht ausgegangen).
Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?
Ich hab ja nichts gemacht an der Hardware oder so es kam einfach so.
Es ist jetzt regelmäßig so.
Bitte helft mir :(
mfg, Ananas!
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

Hmm beschädigte Festplatte sagt die Meldung, ich würde mal eine "Fehlerprüfung" durchlaufen lassen, sicher ist sicher.
Computer - Rechtsklick auf die HDD - Eigenschaften - Tools - Fehlerprüfung Jetzt Prüfen - alles ankreuzen und starten
Ist glaube ich ein Neustart notwendig.
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

Jaja, ruhig Softy :D
Warum sind die guten Programme nur immer so teuer? :lol:
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

Poste auch noch die Hardware, die in deinem System steckt und welches Betriebssystem du verwendest.

Deaktiviere auch noch den automatischen Neustart bei Systemfehlern in den erweiterten Systemeinstellungen. Werden nun Bluescreens angezeigt? Wenn ja, welche Stopfehlercodes?
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

hi vielen dank für eure antworten. hab mir crystal geholt. häng das bild als anhang an, weil mans dann besser lesen kann (crystal sagt mir das alles gut sei)
ne meine daten sind ncht gesichert, hab keine 2. festplatte ausser ne externe und die ist schon fast voll.

meine hardware:

prozessor:

i5 650 3,2ghz

Festplatte:

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)

Grafikkarte:

ATI Radeon 5770

Arbeitsspeicher:

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Mainbord

ASRock P55 Pro, Sockel 1156, ATX

Bildschirm:

Samsung SyncMaster B2330

mfg, Ananas!
 

Anhänge

  • festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    471 KB · Aufrufe: 152
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

Also so ganz ok ist die HDD nicht mehr, die Lesefehlerrate und auch die Schreibfehlerrate sind zu hoch.
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

Jordana Brewster :love:
Aber jetzt mal zur festplatte Softy, du alter Lustmolch :D
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

Die Glocken könnten größer sein. Der Rest ist aber ok. :ugly: Die Festplatte auch. :D
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

ich die festplatte von gazelle "heiler" als meine?
und was soll ich machen?
ich denke ma es höbgt auch irgendwie mit de strom zusammen. ich versuch ma alle stecker und die reihensteckdose und so rauszunehmen alles auszuschalten und dann gucken ob es nicht besser ist.
hab neulich ne neue deckenlampe angebaut. könnte es an dem höheren stromverbrauch liegen?? wär ja total dumm :/
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

a ich verstehe das auch nicht du hast 100 bei lesefehlrate und ich 200 :huh:
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

Entscheidend bei CrystalDiskInfo ist aber der "Hex"-Wert ganz rechts. :schief:
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

Die Glocken könnten größer sein.

Sign! :sabber:

Was bei deiner Festplatte auffällt @Ananas! ist zum einen der UDMA CRC Daten Fehler -> anders Datenkabel verwenden, Wert beobachten (ist aber "nur" ein gezählter Fehler, was i.d.R. kein Problem darstellt). Zum anderen sind ein paar G-Sense Fehler (schock-sensitiver Sensor) protokolliert. Da ich mal davon ausgehe, dass du deinen Rechner nicht trittst oder in der Gegend rumschmeißt, könnte das aber auch Hinweis darauf sein, dass die Oberfläche der Festplatte nicht mehr ganz in Ordnung (Unebenheiten) ist (würde zusammen mit den von Softy aufgezählten Fehlern ein Bild ergeben).

Ob das aber der Grund für die Probleme ist, kann nur vermutet werden.
Führe mit HDTune noch einen Festplattencheck durch (Error Scan -> kein Quick Scan).

Hast du den automatischen Neustart schon deaktiviert?
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

Die Glocken dürfen nicht größer sein, sonst passt das alles nicht mehr zusammen!!! MAN!!! :D :D :D

Zum Glück funktionieren meine Platten ordentlich, ist Western Digital doch nicht so schlecht :D
 
AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

ich scan grad die festplatte mit hdtuner. ne habs noch nicht eingestellt. wie schalt ich den automatischen systemneustart aus bei windows 7?
 
Zurück