PC stürtzt bei Berührung ab!

AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Update. Wenn er dann noch nicht mit allen 4 Starten will, dann Ram-Inkompatibilität bei Vollbestückung.
 
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Würde es Sinn machen auf ein X470 Mainboard und Corsair Vengeance LPX DDR 4 (Corsair CMK16GX4M2B3000C15) RAM umzusteigen? Der RAM hat anscheinend beste Kompatiblität mit der Ryzen CPU und falls ich mal umsteigen will auf die Ryzen 2. Generation muss ich kein neues MoBo und neuen RAM kaufen sondern kann die 2 bestehen lassen?
 
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

was war da eigentlich los ?

langen halten wohl bei dir Bords nicht ,
am ende dann ein Neues gekauft ist es dieses ?
 
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Würde es Sinn machen auf ein X470 Mainboard und Corsair Vengeance LPX DDR 4 (Corsair CMK16GX4M2B3000C15) RAM umzusteigen? Der RAM hat anscheinend beste Kompatiblität mit der Ryzen CPU und falls ich mal umsteigen will auf die Ryzen 2. Generation muss ich kein neues MoBo und neuen RAM kaufen sondern kann die 2 bestehen lassen?
Dein jetziges Board unterstützt doch alles erdenkliche CPU-seitig?
Mainboard PRIME B350-PLUS | ASUS

Arbeitsspeicher wechseln und gut ist.

was waren da eigentlich los ?

langen halten wohl bei dir Bords nicht ?
Hör auf rumzuspammen. Das ist seit Jahr und Tag abgeschlossen.
 
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Das Problem mit dem Ausschalten bei Berührung besteht ja auch noch
zwinker4.gif
Ja, weil die Grafikkarte so durchgehangen hat. Siehe dazu Post #13 bis #15 und die Bilder in #5.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Colormix , ich weiß nicht was dein Problem ist, will deine Frage trotzdem beantworten das du gut schlafen kannst -> Board hatte einen Schaden der werksseitig von MSI auch so festgestellt wurde und mir wurde das Board ersetzt.

Poulsen -> Werde morgen mal das neue Bios flashen und mal den memtest drüberlaufen lassen, mal sehen was sich dann tut, werde berichten wenn ich soweit bin.

MF13 -> Ja leider das mit dem "Berühren" bzw. dem Grafikkarten sagging besteht leider auch noch :/
 
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Colormix , ich weiß nicht was dein Problem ist, will deine Frage trotzdem beantworten das du gut schlafen kannst -> Board hatte einen Schaden der werksseitig von MSI auch so festgestellt wurde und mir wurde das Board ersetzt.

/

Mir ist das jetzt egal was du mit deinem PC anstellst nur hat das Eine mit dem anderem nichts zu tun , Ram und PC geht aus wenn man den berührt das ist was anderes das ist sicherlich auch kein instabiles Gehäuse .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Gib a Ruh colormix.

Poulton bitte.

Was mich aber noch interessieren würde:


  • Seit wann trat das Problem mit der Grafikkarte auf? Schon mit dem ersten in Betrieb setzen des Rechners oder erst einige Zeit danach?
  • Besteht das Problem im liegenden Zustand weiterhin?
  • Wenn ja: Wurde die Karte auch mal im unteren PCIe x16 Slot getestet? Das ganze am Besten auch mit liegendem PC.
(Das solche Brocken von Grafikkarten ohne zusätzliche Stabilisierung auskommen sollen, ist für mich ein Paradebeispiel für Denken von der Wand bis zur Tapette sowohl Seitens der Gehäuse- als auch der Grafikkartenanbieter.)
 
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Hallo Poulton,

Memtest wurde durchgeführt - alles OK
BIOS wurde auf das neueste geflasht - alles OK (Jedoch nach wie vor keine 4 Riegel Bestückung möglich. Versteh nicht wie er bis jetzt mit Vollbestückung funktioniert haben kann?!?)

Zu 1. Punkt - > Ist natürlich jetzt schwierig zu sagen, da ich nie wusste das die Grafikkarte der Übeltäter ist, das wusste ich erst seit gestern als ich einzeln die Grafikkarte bewegt habe und der PC eingefroren ist.
2. Punkt -> Das Problem besteht natürlich in liegendem Zustand weiterhin, PC läuft ja in stehendem Zustand genauso, und bei Berührung ist es egal ob er liegt oder steht leider..
3. Punkt -> Habe die Grafikkarte im 2. Slot mal montiert, da passiert folgendes - PC fährt hoch und sobald Windows startet gehen die Lüfter auf 100% und hören nicht mehr auf. Bei Berührung der Grafikkarte friert der PC jedoch nicht ein.

Edit -> Auf jeden Fall weiß ich, das ich meinen "alten" PC (Andere Komponenten) damals öfter mal mit dem Knie leicht touchiert habe beim rausfahren mit dem Sessel und da war nichts, eigentlich ist es erst seit ich mir die damals neue Grafikkarte (GTX 980) , das neue MoBo , CPU und den neuen Arbeitsspeicher geholt habe. War eben genau bei meinem ersten Thread damals wo ich mir die neuen Komponente geholt habe und eben ein kaputtes MoBo von Cyberport erhalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Mir ist das jetzt egal was du mit deinem PC anstellst nur hat das Eine mit dem anderem nichts zu tun , Ram und PC geht aus wenn man den berührt das ist was anderes das ist sicherlich auch kein instabiles Gehäuse .

Kann mir weiterhin nicht erklären warum eine lockere Grafikkarte damit zusammenhängt das ich plötzlich keine Vollbestückung von Arbeitsspeicher mehr zum laufen bringe sondern zurzeit nur maximal 2 Riegel.
Sitzt eigentlich alles fest, es wackelt nichts , echt keinen Schimmer.
 
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

(Jedoch nach wie vor keine 4 Riegel Bestückung möglich. Versteh nicht wie er bis jetzt mit Vollbestückung funktioniert haben kann?!?)
Ab wann gingen die Probleme mit dem Arbeitsspeicher los und wurde als die losgingen zufällig ein Bios-Update gemacht?
 
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

In den letzten 2 Jahren wars halt so das wenn ich am PC Gehäuse ankam musste ich immer den RAM komplett rausnehmen, 1 Riegel bestücken - PC Starten. PC runterfahren wieder 1 Riegel mehr . PC starten - PC runterfahren - 3. und 4. Riegel und dann gings wieder, das war ja auch schon eigenartig. Vor 2 Tagen dachte ich es ist wieder das gleiche wie immer aber jetzt krieg ich ihn eben mit 4 Riegel garnichtmehr zum laufen. BIOS Update hab ich 2x durchgeführt. 1x direkt nach dem kaufen des MoBo da ein extrem veraltete Version drauf war, und einmal heute.
 
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Kann mir weiterhin nicht erklären warum eine lockere Grafikkarte damit zusammenhängt das ich plötzlich keine Vollbestückung von Arbeitsspeicher mehr zum laufen bringe sondern zurzeit nur maximal 2 Riegel.
Sitzt eigentlich alles fest, es wackelt nichts , echt keinen Schimmer.

Der PC wackelt doch nicht wenn man an fast ist doch ein Großer schwerer Kasten ,
rein vom Verdacht glaube ich das was mit dem Bord nicht stimmt es breit ist oder der Aus/An Schalter irgendwo einen wackel Kontakt hat oder die Strom Zuleitung vielleicht ?
Es ist vielleicht bei dir mehrerers was nicht ganz in Ordnung am PC sein könnte ? Die Fehler kann auch von der Ferne schwer einschätzten dazu muss man den PC schon vor sich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Der PC wackelt doch nicht wenn man an fast ist doch ein Großer schwerer Kasten ,
Selbst ein großer schwerer Kasten wackelt. Mal abgesehen davon, dass nicht jedes Gehäuse in diese Kategorie passt.

In den letzten 2 Jahren wars halt so das wenn ich am PC Gehäuse ankam musste ich immer den RAM komplett rausnehmen, 1 Riegel bestücken - PC Starten. PC runterfahren wieder 1 Riegel mehr . PC starten - PC runterfahren - 3. und 4. Riegel und dann gings wieder, das war ja auch schon eigenartig.
Da der letzte Thread auch von vor 2 Jahren war: Tritt dieses Ram-Problem auf, seit das Mainboard von dir in Betrieb genommen wurde?

Und nochmal zum Netzteil: Um welches Thermaltake handelt es sich genau? Mich irritiert ein wenig das manche Kabelstränge keinen Netzschlauch haben. Das würde, nachdem was ich finden kann, auf ein TR2 Challenger hindeuten und hat, wie die alten Corsair VS, CWT GPM Plattform und ist was zum davonlaufen. Vorallem bei der verwendeten Grafikkarte. Was für ein anderes Netzteil genau wurde zum gegentesten verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Nur zur Info für alle Supporter hier: ich werde bald zu Yeanz kommen und mir den PC mal vor Ort ansehen. Da kann ich dann auch, falls nötig, mit meiner Grafikkarte und meinem Netzteil gegentesten. Dann wird sich hoffentlich aufklären, was das Problem ist. Hab ja auch das Board im Verdacht ;)
 
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Nur zur Info für alle Supporter hier: ich werde bald zu Yeanz kommen und mir den PC mal vor Ort ansehen. Da kann ich dann auch, falls nötig, mit meiner Grafikkarte und meinem Netzteil gegentesten. Dann wird sich hoffentlich aufklären, was das Problem ist. Hab ja auch das Board im Verdacht ;)

Das ist auch das Beste so ..
 
AW: PC stürtzt bei Berührung ab!

Selbst ein großer schwerer Kasten wackelt. Mal abgesehen davon, dass nicht jedes Gehäuse in diese Kategorie passt.


Da der letzte Thread auch von vor 2 Jahren war: Tritt dieses Ram-Problem auf, seit das Mainboard von dir in Betrieb genommen wurde?

Und nochmal zum Netzteil: Um welches Thermaltake handelt es sich genau? Mich irritiert ein wenig das manche Kabelstränge keinen Netzschlauch haben. Das würde, nachdem was ich finden kann, auf ein TR2 Challenger hindeuten und hat, wie die alten Corsair VS, CWT GPM Plattform und ist was zum davonlaufen. Vorallem bei der verwendeten Grafikkarte. Was für ein anderes Netzteil genau wurde zum gegentesten verwendet?


Habe davor das Thermaltake Hamburg 530 Watt drinnen gehabt und hab das vor 2 Tagen gegen das Thermaltake Toughpower 700 AP getauscht, beide mit dem gleichen Ergebnis.
 
Zurück