pc stottert nach beenden von battlefield 3

Shooot3r

Software-Overclocker(in)
hallo ich habe ein problem, und zwar stottert mein system immer ca 2 minuten nach beendigung von battlefield 3. der mauszeiger beweg sich nur abgehackt, und zb der browser lässt sich erst später zumachen bzw er regiert nicht. als ursache schliesse ich mal die graka aus. könnte es vllt am ram liegen? habe 2*2 gb corsair dominator 1600 cl - zu wenig?

restliches system:
asus crosshair IV formula
1090T @ 4 ghz
sapphire 7970
ocz modXstream 700W
WD Caviar Black 1TB sata 6gb

Ich denke mal, dass es am RAM liegt. Ich habe auch 4Gb und wenn ich BF3 spiele, dann ist der voll. ;)

Mit 8GB könnte man sich Abhilfe schaffen. :daumen:

ja habe mir heute 4 gb bestellt, sollten lt amazon morgen kommen. dann mal testen. sogar der vram ist nach 45 min bf 3 mit 2252 mb schon sehr gefüllt

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    40,2 KB · Aufrufe: 207
vllt kann es auch sein,dass die anwendung (BF3) noch aktiv ist nachdem du das Spiel beendest.

das kannst du ganz leicht überprüfen,indem du den taskmanager aufrufst und schaust ob der BF3 Prozess noch aktiv ist und ob die Anwendung deine CPU auslastet

mfg

Ist denn auch alles auf Standardtakt? (wegen 1090T @ 4GHz)
Ansonsten ist eine Fehlersuche ja eigentlich hinnfällig.

danke erstmal für die antworten. problem ist gelöst. habe mir noch 4 gb dazubestellt, siehe da, nun gehts ohnen diese stottern. die 4 gb ram haben wohl doch limitiert, hätte ich nicht gedacht.

mfg

Zurück