PC startet zu schnell | Komme nicht in's UEFI

hann96

Freizeitschrauber(in)
Hi,

so ein Problem hat man auch nicht alle Tage. ;)
Ich komme nicht mehr in's UEFI, da mein PC zu schnell startet.

Die Windows 8.1 eigene Funktion funktioniert nicht, deswegen brauche ich eure Hilfe. :daumen:
Man findet in den PC-Einstellungen die Funktion "PC-Neustarten". Dann ist man in einem Menü drinn.
Ich gehe auf "Problembehandlung" → "Erweiterte Funktionen".
Normalerweise sollte hier stehen: "UEFI Firmwareeinstellungen". Diese Auswahlmöglichkeit gibt es aber bei mir nicht.

Mein Mainboard ist das MSI H97 GUARD-PRO.

Gruß

Einfach wenn das Win8-Logo kommt den PC-Abschalten. Bei meinem Notebook muss sich dann erst wieder das Bios neu laden und man hat 10s um die richtige Taste zu finden.

Metro Systemsteuerung
Update/Wiederherstellung
Erweiterter Neustart
UEFI/Firmware Einstellung ändern

Edit: Sorry habe übersehen das es net geht

Installiere mal von der Website MSI Fastboot das bringt dich automatisch ins Bios, ist dafür falls du MSI Fast Boot aktiviert hast dürfte aber auch sonst funktionieren.

sicherlich hat das board einesoftware mit der du direkt aus windows ins uefi booten kannst.

welches board hast du denn genau?

Edit: sorry gerad gelesen. Joa MSI hat eben eine solche Software :) Schau mal auf der Mainboard Herstellerseite

Edit 2: Über mir hats ja schon erwähnt hehe

Installiere mal von der Website MSI Fastboot das bringt dich automatisch ins Bios, ist dafür falls du MSI Fast Boot aktiviert hast dürfte aber auch sonst funktionieren.

Das hat geklappt :daumen:
Habe das Tool zwar nicht auf deren Website gefunden, aber auf der CD von MB.

Die anderen Lösungsvorschläge waren eigentlich die gleichen wie in dem Start Thread, nur der Weg war ein anderer. Trotzdem danke an alle! :daumen:

Zurück