PC startet ständig neu :<

nAUSRUFEZEICHEN

Schraubenverwechsler(in)
PC startet ständig neu :<

Halli hallo liebe community :)

habe seid ca. nem Jahr das Problem dass mein rechner ständig beim zocken (BF4) neu startet (machmal auf im windows)
Manchmal nach 5min oder auch noch 30min
CPU Temp lag oft bei 60°C

Setup:
- AMD FX6100
- Gigabyte GA 970A DS3
- 16GB Corsair
- GeForce GTX 650 Ti OC
- Be quit! L7 430Watt
- Seagate Barracuda 7200 1000GB SATA 6Gb/s
- Scythe Katata 4

Dachte Anfangs dass es evtl ein Stromproblem ist :/ Und danach dass der Rechner zu heiß wird :/
Habe seit dem Problem schon das Netzteil gegen ein 630W getauscht , größeren CPU Kühlkörper, andere Graka (GTX 480) und mal jeden RAM Block ausgebaut und mit 8Gb gezockt.

Problem ist immernoich vorhanden (selbst wenn ich einen venti vor's offene Gehäuse stelle)

Ich hoffe ihr könnt m ir weiter helfen, damit ich mir keinen neuen Rechner kaufen muss :D

UPDATE:
Das wäre jetzt meine alternative:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...stellung/365644-neue-daddelbude-muss-her.html

AW: PC startet ständig neu :<

Nimm ihn von Stromnetz, Kippschalter auf 0 und halte 10 Sekunden den Powerknopf gedrückt. Dann nehme ihn wieder in Betrieb. Ansonsten RAM mal ausbauen und einzeln testen.

Was sagt denn überhaupt das Ereignisprotokoll von Windows?

Was bringt das denn? :)

Anhänge

• dadsadsadsa.png
    dadsadsadsa.png
    280,3 KB · Aufrufe: 96

Da steht 41 kritische Kernel Power Fehler. Das ist meistens ein oder mehrere Treiber- Fehler. Man kann leider nicht sehen um welche/n Treiber es sich da handelt

BIOS entweder über Stick und @BIOS oder über das Programm selber, obwohl für Gigabyte-Boards eher die Methode mit DOS bzw. QFlash im BIOS selber und die Datei auf einem Stick/CD empfohlen wird. Die F6 wär angebracht, die F7c ist eine Beta, also mit Vorsicht zu geniessen.
Chipsatztreiber passen, kannst installieren, die alten werden damit aktualisiert. Was der rechner nicht will, lehnt er von alleine ab ;)

chipsatz und bios update oist gemacht.... problem ist leider immernoch da :/

jetzt piept er neuerding 3 -4 mal beim anmachen und er fährt nicht hoch :/

Er geht nicht mal mehr an? Piep Geräusch genau analysieren und nachschlagen was das genau bedeutet.

Zurück