• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC startet nur ohne 12V CPU Kabel/Ohne CPU

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen erstmal,
es ist mal wieder so weit, mein (zweit)-PC will nicht starten.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein MSI P45 "Memory Lover" gekauft. Als Prozessoren dienen ein E6350 und ein E7300. Mit beiden kann ich nicht booten. Der PC geht an und nach kurzer Zeit sofort wieder aus. Ich habe bisher nur mein altes Thermaltake Netzteil getestet und 8GB Ram.
Ich habe auch schon beide Prozessoren getestet - Nichts. Ohne CPU ging er allerdings an...
 

bschicht86

Volt-Modder(in)
Das klingt fast nach einem kurzen bei den Spannungswandlern. Drunter sitzen die Abstandshalter richtig? Wenn er wirklich auch ohne CPU startet, würd es bedeuten, dass diese kurz 12V abbekommen, falls ein kurzer in den Wandlern vorliegt.
Gehen denn die CPU's noch woanders?
 
TE
R_Apid_Pr0

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Die CPU´s gingen in ihren alten PCs. Daher vermute ich entweder das das Board nicht mit dem DDR3 klar kommt oder das das Ding einen schaden hat.
Das Problem ist das der PC angeht, an bleibt aber wieder ausgeht. Es scheint so als ob er starten würde aber es kommt einfach kein Bild. Kurz darauf höre ich die Festplatten ausgehen und ihn neustarten :/
 

bschicht86

Volt-Modder(in)
Achso, also kein Aus im Sinne von Kurzschluss, nachdem man das Netzteil stromlos machen muss, um es überhaupt wieder an zu bekommen?
 
TE
R_Apid_Pr0

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Er ist in einer restart loop.
Ich bekomme kein Bild und er geht an und aus.
Am Netzteil liegts nicht. Und an der Graka auch nicht.
 
TE
R_Apid_Pr0

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Da ich gleich zu Hause bin und testen kann, nehm ich gleich mal 2GB Ram meiner Mutter. Da sie nocH DDR2 hat und mein Board ja beides kann ist es ja einen Versuch Wert. Wenn er dann Bootet hat wohl das Board einen Weg was dann auch nicht so tragisch wäre.
Mir ist allerdings aufgefallen das das Teil nur einen CPU 12V anschluss hat. Könnte es damit zusammenhängen ?
 
Oben Unten