PC Startet nur der Monitor wird nicht erkannt

Petr50

Schraubenverwechsler(in)
Habe gerade das Mainboard bei meinem PC ausgetauscht und eine 2. GTX770 eingebaut.
Beim Starten(es ist kein Piepen zu hören) läuft alles ganz normal sogar die lüftung der beiden Grafikkarten funktioniert.
Mainboard und die 8 Polige CPU Stromversorgung sind angeschlossen.
Der Monitor hat nur einen VGA Eingang und ist mit einem DVI-VGA Adapter an die GPU angeschlossen(beide ausprobiert), habe auch schon versucht den VGA stecker am Mainboard zu verwenden das hilft aber auch nichts.
Mit einem 800W Netzteil kann ich auch nicht zu wenig Leistung haben.
Als Mainboard habe ich das Asus Z87-Expert und die restliche Hardware ist erst 5 Monate alt.

Woran könnte der Fehler noch liegen?

Netzteil ist das Corsair GS800.

Hab den Fehler aber gerade gefunden meine Rams waren nicht ganz drinnen(*schäm*) die muss ich bei meinem neuen Motherboard härter reindrücken.

Nun habe ich aber schon das nächste Problem, wenn ich mehr als 2 Rams verwende(habe 4 Kingston HyperX Genesis) startet der PC nur kurz(Lüftung fährt 2sec hoch) und stürzt wieder ab, dieser Vorgang wiederholt sich dann dauernd.
Sind jetzt 2 meiner Rams plötzlich kaputt oder was kann da noch nicht stimmen?

Was hast du denn für eine CPU ? Die Hyper Genesis sind für 1,65V spezifiziert, das wird mit einem Intel schon schwierig :D
Guck doch mal, was im BIOS eingestellt ist, kann gut sein dass sie eine höhere Spannung brauchen.

Einen Intel 4770K, habe in den BIOS gerade die max Spg. auf 1.92V gelegt funktioniert aber immer noch nicht.

Inzwischen werde ich einfach die 8GB Ram verwenden(ist eh genug) und mir später mal 2x8GB Karten kaufen aber danke für die schnelle Hilfe.

Immer langsam mit den jungen Pferden :D 1,92V ist viel zu viel :D Ich würde maximal in den 1,7x Bereich gehen ...

Der Speichercontroller deines 4770k dürfte das eigentlich nicht lange überleben.

Der 4770k unterstützt offiziell nur 1,5V RAM. Mit 1,65V wird das schwierig, und umso mehr Module man verwendet, umso wichtiger wird das meist.

Zurück