PC startet nicht

Elede

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe jetzt zum ersten mal einen PC zusammengebaut. Nun ja, mein PC startet nicht. Ich habe mich ein bisschen im web informiert und habe meinen PC getestet. Außerhalb des Gehäuses konnte ich ihn starten! Es hat danach auch im case funktioniert. Ganz glücklich habe ich auf meine ssd gewartet, die am darauffolgenden Tag kam. Nun gut, ssd eingebaut und jetzt startet er wieder nicht! Meine Maus bekommt zumindestens Strom, aber ansonsten tut sich gar nichts. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Mein Mainboard ist richtig am Gehäuse angeschraubt.

Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen kann?

Bitte poste mal die vollständige HW. Hast Du die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse verwendet?

Intel core I5 4590
AMD r9 280x club royal queen
sharkoon vs4-w
Asrock h97 pro4
2x Crucial 4 gb sport ballistix
sandisk ssd
be quiet L8 530 Watt

Die Abstandshalter waren schon oben und ich habe das Mainboard auch nur dort angeschraubt

Zuletzt bearbeitet:
Schock bekämpfen, Ruhe bewahren. Nt an? Stromversorgung Checken, der kleine Stecker auf dem Mainboard drauf? !! Anmachen, zucken die Lüfter? Was macht der Monitor?

Hast du noch irgendetwas anderes ausser deiner C: Platte , Graka , Ram sowie Maus , Tastatur , Monitor beim Booten angeschlossen ? Wenn ja dann reduziere mal auf die eben aufgezählten Dinge .

Auch wichtig an welchem Sataport du deine SSD gesteckt hast . Im MB Handbuch solltest du den dafür nativ vorgesehenen finden .

Keine Stromstecker an Graka , SSD und auf dem MB vergessen ?

Maus, Tastatur sollten auch an direkt vom Chipsatz verwalteten USB Ports hängen . Nötigenfalls nochmal MB Handbuch bemühen .

Falls er jetzt starten sollte im Bios nachsehen ob das MB deine SSD erkennt und diese auch als Bootlaufwerk eingetragen ist .

Wenn du Win von einem DVD Laufwerk installieren willst genügt es beim Starten dein Laufwerk über den Bootmanager des MB für die Erstinstallation einmalig als Quelllaufwerk anzugeben . Erspart das ändern der Bootreihenfolge im Bios . Ausserdem spart es beim PC start Zeit wenn dort nur die C: Platte eingetragen ist .

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter tun gar nichts. Nur die Maus leuchtet. Ich werde alles noch einmal ausbauen

Was sicher auch nicht geht wenn du evtl. deine Maus an einem USB Port von der Tastatur hängen haben solltest.

Hast du einen kleinen PC Speaker angeschlossen der dir nen Pieptonefehlercode auspuckt ?

Und noch viel wichtiger die Kleinen Stecker deiner Power, und Gehäuse LED´s und den beiden Ein/Aus , Reset Schalter korrekt mit + und - und nicht vertauscht aufs Board gesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
@silentHunter, er kommt nicht mal ins Bios, weil die Kiste nicht bootet. Ansonsten hast du Recht. @elede meist liegt es am Strom, wie SilentHunter vorschlug nur noch extremer, nimm mal die Grafikkarte raus, hast ja Grafik onboard die ssd lass dran und nur das Keyboard, Maus lass auch ab, und starte mal. Nochmal, Mainboard und Atx bzw. Eps Stecker für die Cpu drauf ...

Klingt jetzt evtl. blöd aber hatte es selber mal das beim Erstart sich irgendwie mein Bios verschluckt hatte . Einfach mal ausprobiert und das Bios resetet oh Wunder danach hat die Kiste dann gestartet .

Zurück