PC startet nicht

fschumann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und zwar habe ich bis vor kurzem sprich bis vor 10 min noch gespielt und dann ist mein Rechner auf einmal ausgegangen. Ich habe versucht ihn wieder anzumachen jedoch ohne erfolg. Wenn ich das Netzteil ausschalte und wieder einschalte und dann den Power Button drück drehen die Lüfter für ca eine Sekunde aber nichts passiert.

Verbaut habe ich ein Sabertooth 990fx mit einem FX8150 gekühlt wird mit einer Wakü Grafikkarte habe ich eine R9 290 und 8 Gb Corsair RAM.

Weiß gerade echt nicht weiter vor allem da er ohne Probleme lief.

Hoffe das ihr paar gute tips habt und das nix Schrott ist.

Gruß Felix

angst1.gif

Hat es schon gebrannt? Wenn nein, dann hast du Glück gehabt.:daumen:

Google mal den Begriff Chinaknaller und Netzteile in einer Suche. Dein Netzteil fällt auch unter diese Kategorie. Es muss nicht zwingend daran liegen, aber es ist schon sehr gut möglich. Ich würde niemals so teure Hardware und vorallem dein Haus so einem Netzteil anvertrauen.

Also als ich vorhin es eingebaut hatte und den netzstecker von meinem anderen Netzteil dran gemacht habe hat es einmal ja gefunkt aber der pc ging an und lief auch locker 4 Stunden so und dann ging er aus Hab jetzt mal Interesse halber mein altes dran geschmissen also nur kurz die beiden Stecker für mainboard und wie wunder pc geht an. Also denke ich das es das Netzteil war ich guck ob ich eins finde ein modulares damit ich die Kabel drin lassen kann ich denke mal da tut sih ja nichts außer ich nehme ein super Flower oder so.

Meine Frage ist ob ich auch wirklich 750 Watt brauch und welches ihr mir empfehlen könnt ohne das ich wieder die ganzen Kabel rausschhmeißen muss und was nicht gerade 80€ kostet hatte dieses ja heute erst neu gekauft.

Gruß Felix

und lass dir bloss nicht wieder so ein sche***ding andrehen wenn er nichts gescheites im angebot hat dann im internet bestellen und zwar ein be quiet e9 mit echten 480 watt und nicht wie das ms tech sche*** mit 300 watt realer power
ms tech ist das gleiche wie von techsolo alllias sama oem rotz lieber die finger davon lassen hast ja gesehen was passieren kann und wenn es schon funken tut sobalde der stromstecker dran ist dan ist es erst recht tödlich für den ganzen pc

Zurück