PC startet nicht ?

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erst mal

ich Habe probleme mit dem pc von meinen Bruder

Er hat einen:
i5 4670 k
Asus Maximus VI Formular
16 GB KINGSTON HYPER X Grau

So nun zum fehler:

nun ja es tut sich nix .
Habe schon jeden ram ausgebaut das vieleicht ein ram defekt ist?
Netzeil defekt? da es ja nicht startet, Netzeilprüfer angeschlossen geht ohne probleme,
Habe es noch mit einen anderen Netzteil ausprobiert und das selbe, Keine reaktion wenn ich den power knopf drücke,
Weder beim Gehäuse noch beim Mainbord.
Das einzige was sich tut ist sind die Led auf dem Board sie leuchten das war es aber auch schon

ist das Mainboard oder der CPU defekt ???

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil ist denn verbaut? Obwohl die LED leuchtet, wäre das mein Verdacht.
Ansonsten, alles richtig angesteckt, eingebaut, verkabelt?
Könnte natürlich auch das Board sein, bei so überdimensionierten, überflüssig ausgestatteten ROG-Teilen kommt das häufig vor. "ASUS rot gleich tot" heißt es doch so schön :lol:

Bei Netzteile kommt nur Be Quiet! in's Haus

bei den 2 Netzteilen handelt es sich um die 550 und 650 watt version von der dark pro 10 serie

bei den 2 Netzteilen handelt es sich um die 550 und 650 watt version von der dark pro 10 serie

Dann kannst du doch mal ein anderes Netzteil an den Rechner stecken und schauen, was passiert - auch bei BQ! sind Netzteildefekte nicht ausgeschlossen - wenn das dann auch keinen Effekt hat, kannst du ja dein MSI-Board mal kurzerhand zum Gegentesten verbauen. Aber ich tippe mal auf einen Defekt des Boards. RAM könnte man noch austauschen/in verschiedene Bänke stecken und versuchen zu starten.

ein anderes Netzteil Hä reichen die 2 nicht ?

ich hab es mit dem 550 watt Netzeil und dem 650 Watt Netzteil und das 650 watt Netzteil ist 1 woche alt

das mit den ram da bin ich schon duch die 4 4gb riegel auprobiert und noch zusatzlch 2 neue 8 gb reigel benutzt keine reaktion

das mit dem Mainbord denke ich auch ich hatte auch mal ein asus sabertot oder so hatte ich nicht lange seit dem nie wieder ASUS

werde demnächst ein anderes ordern MSI oder GIGABYTE

Zuletzt bearbeitet:
ein anderes Netzteil Hä reichen die 2 nicht ?

ich hab es mit dem 550 watt Netzeil und dem 650 Watt Netzteil und das 650 watt Netzteil ist 1 woche alt

das mit den ram da bin ich schon duch die 4 4gb riegel auprobiert und noch zusatzlch 2 neue 8 gb reigel benutzt keine reaktion

Hoppla sorry, ist schon spät, hab ich überlesen.
Kommt eigentlich nur noch das Brett in Frage.

Nein alles angeschlossen was es zum anschließen gibt

8 pin und den 24 pin anschluss und die anschlüsse für das Gehäuse und einen zusätzlichen 4 pin molex anschluss mehr anschlüsse gibt es bei den board nicht

grund kompletter pc optisch auf rot adgestimmt

habe ein Gigabyte in rot gefunden

Gigabyte Ga-z87x-ud4h

nur welches Mainbord ist bedenkenlos zu empfehlen farbe erst mal egal

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eigentlich jedes Z87 Board ist gut und mehr oder weniger empfehlbar, schau dir einfach welche an, die die für dich wichtigen Anschlüsse/Funktionen haben.

Zurück