PC startet nicht :(

andrew_walker

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute, nach eurer guten Beratung habe ich mir ja letztenlich folgenden PC bestellt:

hier der link zum thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...d-pc-fuer-cad-gaming-office-multimedia-5.html

pc wurde soweit auch zusammengebaut.jedoch laeuft er nicht.tastatur und maus per usb an das gehäuse angesteckt. stecker reingesteckt. monitor angeschlossen. und alles angemacht. die power led vom gehäuse leuchtet. auch die power led vom mainboard leuchtet. das wars aber dann leider auch was passiert. die gehäuselüfter drehen und die grakalüfter drehen. der cpu lüfter dreht nicht. außerdem bekomme ich absolut kein bildsignal zum monitor, weder per dvi noch per vga, weder per onboard grafik noch per graka. es leuchten keine anderen leds am board auf. die tastatur und die maus leuchten nicht wenn sie per usb am gehäuse angeschlossen sind. wenn ich sie hinten am board anstecke, dann leuchtet die tastatur (sidewinder x4) kurz auf, geht dann aber wieder aus. die maus gibt keinen mucks von sich. am anderen pc funktioniert beides. bin ratlos,hat jemand nen tip? hab schon den luefter ausgetauscht in der hoffnung dass es am luefter lag, aber leider keine aenderung.

hab auch die win7 cd eingelegt, jedoch bootet er auch dann nicht. immer noch kein signal und auch keine beeps oder ähnliches...

gruß andre

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das du alle Stromstecker/Kabel eingesteckt hast die auch schon vorhin drinnen waren? Ist eventuell noch etwas übrig geblieben?

lief vorher quch nicht.hab dann den kühler abmontiert, den neuen drauf und das kabel rein. ansonsten habe ich kein kabel angefasst. zu fest angezogen? die schrauben von der backplate oder die beiden die den k2 halten? weil die beiden die den k2 halten hatten ja quasi ne feder die die spannung hielt, und die von der backplate hatten ja nen gummipuffer zwischen. hab es schon fest gezogen, aber nicht mit starker kraft, denn nach fest kommt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also den K2 eingebaut ohne das Mainboard erstmal rauszuhnemen ? :D

Du meinst also das alle Kabel dort sind wo sie sein sollten?

Probier's einfach mal mit einer halben Drehung weniger, vielleicht hilft es ja.

Wenn du die Federschrauben zu fest anziehst, drückst du die Feder ganz zusammen und dann ist nichts mehr mit Druch ausgleichen.

Was auch sein könnte, ist, dass du bei der Montage des K2 das 12V-Kabel gelockert hast und die CPU keinen Saft mehr bekommt (das würde auch zu der "Kein Bild aber die Lüfter drehen"-Situation passen).

EDIT: Nimm den PC mal komplett vom Strom, warte 10 Minuten, dann bau das Mainboard aus, leg es auf eine Pappschachtel und probier es mal dort zu starten. Nur mit 1 Ram-Riegel, CPU und K2. Wenn du dann ein Bild bekommst, lag es an der Stromversorgung.

wieso sollte ich das mainboard vorher rausnehmen? habs im eingebauten zustand verbaut.
EDIT:habs nach dem thread gemacht:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=979804
soll nicht böse klingen die frage, wieso ich es hätte ausbauen sollen. aber es stand da halt so, dass es geht.

kann ich den k2 dann einfach wieder abnehmen? weil ich hab ja dann keine neuen wärmeleitpaste mehr.... die beiden schrauben mit den federn, oder auch die, die die backplate halten und quasi das mainboard "einquetschen"?
kabel hab ich sonst keines angefasst. dann würde doch auch sicher iwo ne fehler led leuchten oder?

Aussparung im Mainboard-Tray?
was bedeutet das?^^

wieso sollte ich das mainboard vorher rausnehmen? habs im eingebauten zustand verbaut.
kann ich den k2 dann einfach wieder abnehmen? weil ich hab ja dann keine neuen wärmeleitpaste mehr.... die beiden schrauben mit den federn, oder auch die, die die backplate halten und quasi das mainboard "einquetschen"?
kabel hab ich sonst keines angefasst. dann würde doch auch sicher iwo ne fehler led leuchten oder?

Ich weiß nicht wie der einbau bei K2 ist,aber normalerweiße muss man das Mainboard bei großen Kühlern ausbauen. Oder lieg ich da falsch?

ich habe aber keine wärmeleitpaste mehr. kann ich einfach den alpenföhn runtermachen und den anderen provisorisch raufmachen und dann wieder den alpenföhn drauf oder wie?

ja das gehäuse hatte aussparungen.

Nur die Schrauben lockern, den Kühler nicht entfernen.

Wenn das nicht geht:

Einfach nicht wegputzen und den Kühler dann wieder drauf legen.
Es ist zwar nicht die feine Art und du wirst durch das vielleicht ein paar Grad verlieren, aber es geht schon.

wenn ich auch die schrauben der backplate lockern soll, dann muss ich ihn komplett demontieren...ich locker jetzt mal die beiden schrauben mit der feder und dann mal schauen.melde mich gleich wieder

Nur die Schrauben lockern, den Kühler nicht entfernen.

Wenn das nicht geht:

Einfach nicht wegputzen und den Kühler dann wieder drauf legen.
Es ist zwar nicht die feine Art und du wirst durch das vielleicht ein paar Grad verlieren, aber es geht schon.

In der Reihenfolge schon machbar.
Du kannst ja dann nochmal bestellen und ausbessern wenn er läuft

Die meine ich eigentlich auch, die Backplate ist schon richtig montiert, wenn du den Kühler überhaupt anschrauben kannst.

In der Reihenfolge schon machbar.
Du kannst ja dann nochmal bestellen und ausbessern wenn er läuft

Genau, ich habe das beim Einbau meiner Soundkarte auch gemacht (musste den Kühlkörper etwas nach oben versetzen, damit die Lötstellen der SoKa nicht an die Aluminiumlamellen kommen). Hab erst nachher festgestellt, dass ich noch eine ganze Tube PK-3 hatte :heul:

also soll ich jetzt erstmal die backplate so lassen? da kann ich nichts zu fest machen oder wie? nur die federschrauben lockern? kann ich das auch testen, wenn ich nur einen lüfter von beiden montiert habe? dann spar ich mir schnell zum testen das wiedereinbauen des einen

Zurück