PC startet nicht :(

kannst machen. Das ist aber einigermassen komisch...

Mach doch bitte mal ein Bild vom ausgebauten Mainboard, vielleicht seh ich ja was.

boxed kühler zuckt eine millisekunde, maximal einen zehntel millimeter,das wars. mehr passiert nicht. sonst alles beim alten. was nun. dann muss ich das mainboard jetzt ausbauen. hab das noch nie gemacht. muss ich vorher graka ausbauen oder kann ich das im ganzen rausnehmen?

Erst mal alles vom Strom nehmen und ein paar Minuten warten.

Dann erst die Graka rausnehmen (dafür bei der Slotblende die Schraube lösen und unten beim PCIe-Slot den Hebel runterdrücken, dann kannst du sie ganz leicht herausziehen und zwar gerade nach oben. Wenn es nicht gleich geht AUF KEINEN FALL reissen, sonst geht der PCIe-Slot uU hops^^).

Dann alles abstöpseln und auf dem Mainboard die Schrauben suchen. Du findest oben am Rand 3, unten am Rand 3 und in der Mitte (links, mittig und rechts) auch noch einmal 2-3. Die sachte herausschrauben und dann das MB leicht anheben, etwas drehen und herausheben.

nee erst mal das Mainboard mit eingebautem K2 ganz aus dem Gehäuse nehmen.

Das sollte dann so wie in diesem Video hier aussehen (etwa ab Minute 11). Einfach mit dem K2 drauf.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal provisorisch bilder im eingebauten zusatnd gemacht

Anhänge

• 20130908_223316.jpg
    20130908_223316.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 70
  • 20130908_223328.jpg
    20130908_223328.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
  • 20130908_223343.jpg
    20130908_223343.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 69
  • 20130908_224753.jpg
    20130908_224753.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler kannst du nicht anschliessen, das ist einfach ein Stück Metall in der richtigen Form ^^

Ich würde das Mainboard trotzdem mal ausbauen (den K2 kannst dran lassen) und es auf ein Pappstück legen (z.B. die Verpackung des Mainboardes, wenn du die mitgeliefert bekommen hast).

Grafikkarte OK
Netzteil OK
Lüfterstecker am Mainboard sind tot.

Festplatten sind erst mal egal da noch kein OS im Spiel ist.

Kein Bild oder BIOS-Screen.

Wir haben es jetzt mit Cmos-Reset, Testbuild ohne GPU/HDD/mit 1 RAM-Riegel versucht und es tut sich nix, die CPU-Lüfter drehen kein Stück...

Die CPU müsste erkannt werden, bisher gibt es für S. 1150 nur den 8x-Chipsatz und auch nur Haswell-CPUs - Sowas wie "Ivy Bridge auf Z68" ist gar nicht möglich.

Ich denke, entweder hat es das MB, den Sockel oder die CPU beim Transport erwischt (DOA) oder das MB-BIOS hat nen Schuss. Das haben wir nicht geflasht, weil man so die Garantie verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück