PC startet nicht.

skyscraper

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

kurz und knackig: Mein PC (i5-3450, P67-Board, E9-400W, GTX 470, 2x 4 GB RAM) startet nicht mehr.

Äußerungen: Ich drücke den Anschalter und nichts passiert. Ab und zu bewegt sich der Grafikkartenlüfter noch kurz.

Wann es kam: Ich habe meine Frontanschlüsse gesleeved. Als ich dann die zwei 4-Pin-CPU-Stromabschlüsse einsetzen wollte, ging es wg dem Kabel nicht. Ich habe dann den montierten Sleeve etwas zurückgeschoben. Als ich ohn wieder vorschieben wollte ging es nicht. Ich habe es dann mit Kraft versucht, aber es ging immer noch nicht. Dann habe ich mich damit abgefunden, es zusammengebaut und am nächsten Tag ließ er sich nicht mehr starten.

Was ich versucht habe:
-Kurzschliessen der Startknopfpins
-nur ein RAM-Modul
-Grafikkartenwechsel
-BIOS-Reset (kurzschliessen der Jumper)

Ich bin ratlos. Hoffe, das Mainboard ist nicht hinüber oder so.

LG, sky

Ah, ja. Es gab da so eine Anleitung mit ner Büroklammer. Habe ich gemacht (Netzteil aber am PC angeschlossen außer dem 24er) und der Lüfter hat sich nicht gedreht.

sky

ok ...dann teste das ganze mal einzeln.
Also nur das NT und dann am 24er brücken.(vllt noch einen lüfter als abnehmer dranhängen da es auch NT gibt die ohne abnehmer nicht starten)

springt es so nicht an ist das dein prob

Wann es kam: Ich habe meine Frontanschlüsse gesleeved. Als ich dann die zwei 4-Pin-CPU-Stromabschlüsse einsetzen wollte, ging es wg dem Kabel nicht. Ich habe dann den montierten Sleeve etwas zurückgeschoben. Als ich ohn wieder vorschieben wollte ging es nicht. Ich habe es dann mit Kraft versucht, aber es ging immer noch nicht. Dann habe ich mich damit abgefunden, es zusammengebaut und am nächsten Tag ließ er sich nicht mehr starten.
Wie meinst du "es ging wegen dem Kabel nicht"? Stecken da jetzt Stromanschlüsse in den 4Pinner? Könntest du Fotos machen?
Überprüf auf jedenfall mal, ob du nicht ein Kabel im Stecker gelockert oder beschädigt hast.

gruß

diweex

@True: mach ich.

@Diwex: Ne, ganz so blöd bin ich dann doch nicht. Das Kabel war zu kurz, das meinte ich.

Sorry für Doppelpost, aber es gibt ein Update.

Ich habe versucht das Netzteil zu starten, aber es ging nicht an. Das einzigste was dran hing war die Lüfzersteuerung als Abnehmer.

Ja, das aus meinem Verkaufsthread (siehe Signatur). Aber das wird etwas schwach sein. Alternativ kommt morgen ein Kumpel mit seinem Darkpower P10 vorbei.

sky

Du kannst ja mal schauen ob der rechner damit ohne graka startet ....igp nutzen ;)

upps ....p 67 :schief:

geht dann natürlich nicht oder du nimmst deine 5770er zum testen

hi
Schon mal geschaut ob das NT noch startet wenn du es im 24er brückst ?
Blöder Tipp, da einige Netzteile (Dark Power Pro ab P8) gar nicht starten, wenn dort keine Last dran hängt...

Daher würde ich noch mal alles komplett zerlegen, auf irgendwelche Kurzschlüsse und so weiter überprüfen und sorgfältig zusammen setzen. Manchmal hilft das ja...
Die be quiet Netzteile, insbesondere die Straight Power, sind in diesem Falle sehr gut. Denn sobald ein kurzer Vorliegt, starten die nicht. Bei einem Single Rail Netzteil würds einem den Rechner schon mal grillen.

@stefan payne

Hättest du dir die mühe gemacht den ganzen thread zu lesen wäre dir bestimmt mein nächster post aufgefallen oder zumindest das das Prob schon lokalisiert ist

Also nur das NT und dann am 24er brücken.(vllt noch einen lüfter als abnehmer dranhängen da es auch NT gibt die ohne abnehmer nicht starten

:schief:

@stefan payne
Hättest du dir die mühe gemacht den ganzen thread zu lesen wäre dir bestimmt mein nächster post aufgefallen oder zumindest das das Prob schon lokalisiert ist
:schief:
Ja, und?

Dennoch gibt es einige Netzteile (Dark Power Pro ab P8 unter anderem), bei denen das so nicht geht!!
Ich hab auch schon mal mein P8 überbrückt und weißt, was passierte? NIX!!

Hab dann mal 'nen ganzen Rechner dran gehängt und da gings wieder...

Ergo:
Dieser 'Tip' ist einfach nicht (mehr) zeitgemäß, denn wenn ein Netzteil beim überbrücken nicht anläuft, heißt es nicht zwangsläufig, dass es defekt ist...

Dementsprechend kannst du eben NICHT davon ausgehen, dass das Netzteil kaputt ist, wenn du es überbrückst und nix passiert. Da kanns dann ebenso sein, dass da 'ne NLO Protection greift...

Und was das nicht starten betrifft:
Hier kanns die dollsten Dinge geben, da viele Geräte eine gewisse Fehlspannung über Anschlüsse auf den Rechner geben. Das ist einerseits der Monitor, andererseits auch jegliches USB Gerät mit eigener Stromversorgung, zum Beispiel Drucker oder ext. Festplatten. Die können auch ein Starten verhindern. Wenn das jetzt mit einem anderen Netzteil funktioniert, heißt das jetzt genau gar nichts...

Daher mein Tip, erst einmal alles zu zerlegen und wieder (anständig) zusammen zu bauen. Ist mir auch schon das eine oder andere mal passiert, dass ein Rechner nicht startete - einfach mal alles zerlegt, wieder zusammengesetzt und da gings dann wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du jetzt genau mit "alles zerlegen"? Ganz komplett? Prozessor auch raus? Auch alles ausbauen oder nur Stecker rausziehen und wieder reinstecken?

sky

Edit: Ich hatte ja die Lüftersteuerung dran wegen Last.

Zurück