PC startet nicht

Bier

Software-Overclocker(in)
Hey guten Tag zusammen. Ich weiß nicht mal ob ich hier überhaupt richtig bin, falls nicht, kann es ja vllt ein Mod verschieben. Auf jeden Fall habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC anmache, wird Windows nicht geladen. Es kommt nur die Meldung, welche ich angehängt habe. Kabels usw. habenich bereits überprüft. Gestern hat noch alles funktioniert. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
Gruß, Bier.

ForumRunner_20120611_153205.png
 
Hab jetzt mal per f12 das Bootmenü geöffnet und HDD genommen und zack Windows startet :) aber das jedes mal manuell zu machen ist auch eher umständlich.
 
oder guck dir die controller einstellungen an, offensichtlich findet er die HDD ja anfangs gar nicht.
 
Hab sämtliche Einstellungen überprüft und jetzt grad das Bios komplett resetted. Windows kann ich aber nach wie vor nur manuell starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird angezeigt und hab sie an erster Stelle in der Reihenfolge stehen. Vorhin konnte ich sie nichtmal mehr manuell starten -.-
 
Wenn der Rechner läuft, solltest Du die Platte mit CrystalDiskInfo checken, da werten die SMART-Werte der Platte ausgelesen. Am besten hier einen Screenshot hochladen, das Programmfenster soweit großgezogen, daß alle Werte sichtbar sind.
MfG
 
Ich hab mal n bisschen umgesteckt und nun wird bei Sec. Slave Disk ne Festplatte angezeigt.
ForumRunner_20120614_135210.png

Bevor die Meldung erscheint wird meine Fesplatte übrigens auch angezeigt.
ForumRunner_20120614_135219.png
 
Soo.. Ich habe jetzt die Festplatte an SATA 5 angeschlossen und im Moment läuft alles wieder wie es soll :) Keine Ahnung warum, aber solange es funktioniert lass ich es einfach so. Danke für die Hilfe :)
 
Zurück