• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC startet nicht

Bier

Software-Overclocker(in)
Hey guten Tag zusammen. Ich weiß nicht mal ob ich hier überhaupt richtig bin, falls nicht, kann es ja vllt ein Mod verschieben. Auf jeden Fall habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC anmache, wird Windows nicht geladen. Es kommt nur die Meldung, welche ich angehängt habe. Kabels usw. habenich bereits überprüft. Gestern hat noch alles funktioniert. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
Gruß, Bier.

ForumRunner_20120611_153205.png
 
TE
Bier

Bier

Software-Overclocker(in)
Hab jetzt mal per f12 das Bootmenü geöffnet und HDD genommen und zack Windows startet :) aber das jedes mal manuell zu machen ist auch eher umständlich.
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
oder guck dir die controller einstellungen an, offensichtlich findet er die HDD ja anfangs gar nicht.
 
TE
Bier

Bier

Software-Overclocker(in)
Hab sämtliche Einstellungen überprüft und jetzt grad das Bios komplett resetted. Windows kann ich aber nach wie vor nur manuell starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Bier

Bier

Software-Overclocker(in)
Die wird angezeigt und hab sie an erster Stelle in der Reihenfolge stehen. Vorhin konnte ich sie nichtmal mehr manuell starten -.-
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hast du mal alle stecker und kabel kontrolliert? evtl hat das sata-kabel ne ader kaputt ?
 
TE
Bier

Bier

Software-Overclocker(in)
Kabel sitzen alle richtig, aber ich werde das SATA Kabel morgen mal tauschen.
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Wenn der Rechner läuft, solltest Du die Platte mit CrystalDiskInfo checken, da werten die SMART-Werte der Platte ausgelesen. Am besten hier einen Screenshot hochladen, das Programmfenster soweit großgezogen, daß alle Werte sichtbar sind.
MfG
 
TE
Bier

Bier

Software-Overclocker(in)
Ich hab mal n bisschen umgesteckt und nun wird bei Sec. Slave Disk ne Festplatte angezeigt.
ForumRunner_20120614_135210.png

Bevor die Meldung erscheint wird meine Fesplatte übrigens auch angezeigt.
ForumRunner_20120614_135219.png
 
TE
Bier

Bier

Software-Overclocker(in)
Soo.. Ich habe jetzt die Festplatte an SATA 5 angeschlossen und im Moment läuft alles wieder wie es soll :) Keine Ahnung warum, aber solange es funktioniert lass ich es einfach so. Danke für die Hilfe :)
 
Oben Unten